checkAd

     302  0 Kommentare Texas Instruments gibt Ausblick

    Texas Instruments (TXN) gab heute einen bullischen Ausblick auf die Entwicklung des 3. Kalenderquartals und sagte, das Halbleitergeschäft werde schneller wachsen als im zweiten. Im Handybereich könnte jedoch die Anzahl der ausgelieferten Einheiten geringer ausfallen als ursprünglich erwartet. Das beträfe dann auch die DSP-Sparte.


    TI revidierte die frühere Vorhersage von 435 Millionen verkaufter Handys in diesem Jahr auf einen Bereich zwischen 400 und 435 Millionen Stück. Gleichzeitig sollte jedoch der Umsatz im wireless-Segment auf oder sogar über dem Level des letzten Quartals liegen. Im zweiten Quartal hatte TI mehr als 2,84 Mrd. US-Dollar umgesetzt – 19 Prozent über dem Wert aus dem letzten Jahr und 7 Prozent über dem des ersten Quartals 2000.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Texas Instruments!
    Long
    167,40€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,28
    Hebel
    Short
    187,71€
    Basispreis
    1,03
    Ask
    × 14,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Der Halbleiterhersteller teilte ferner mit, dass der Bereich TK- und Daten-Netze stark ausgebaut würde. Hier spielt die Übenahme von Burr-Brown ein wesentliche Rolle. Das Unternehmen hat seine Expertise bei analogen und mixed-Signal Chips. Außerdem sieht TI einen erstarkenden Markts für Hard-Disks während zur gleichen Zeit das "Uralt"-Geschäft mit Tischrechnern langsamer wachse als erwartet.


    TI bezeichnet den Gesamtstatus des Halbleitermarktes als "stark". 85 Prozent des TI-Umsatzes wird mit Chips gemacht.


    Die TXN-Aktie kann 3,5 Prozent auf 61-1/4 US-Dollar zulegen. Zur gleichen Zeit haussiert der Philadelphia Semiconductor Index mit nahezu 6,4 Prozent auf 1012. Das ist das Niveau von Anfang Juli, bevor ihn Analyst J. Joseph von Salomon Smith Barney mit seinem pessimistischen Ausblick nach Süden schickte.


    Die TXN-Aktie rangiert in der 52-Wochen Betrachtung zwischen 37-7/8 und 99-3/4 US-Dollar.




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    Texas Instruments gibt Ausblick Texas Instruments (TXN) gab heute einen bullischen Ausblick auf die Entwicklung des 3. Kalenderquartals und sagte, das Halbleitergeschäft werde schneller wachsen als im zweiten. Im Handybereich könnte jedoch die Anzahl der ausgelieferten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer