checkAd

     733  0 Kommentare ResMed schließt Übernahme von Propeller Health im Wert von 225 Mio. USD ab

    ResMed (NYSE: RMD) (ASX: RMD), ein führendes Unternehmen für Cloud-gebundene Medizinprodukte und außerklinische Software-as-a-Service (SaaS)-Geschäftslösungen, gab heute den Abschluss der Übernahme von Propeller Health bekannt. Das Unternehmen für digitale Therapeutika bietet angebundene Gesundheitslösungen für Patienten mit chronisch obstruktiver Lungenkrankheit (COPD) und Asthma.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190107006136/de/

    Propeller wird weiterhin als unabhängige Geschäftseinheit von seinen Niederlassungen in Madison (Wisconsin) und San Francisco aus tätig sein und dabei mit führenden Pharmapartnern sowie anderen Organisationen im Gesundheitswesen zusammenarbeiten. Das Unternehmen bietet digitale Therapien und umsetzbare Erkenntnisse für Personen, die Inhaliergeräte verwenden und hilft ihnen so, die Medikamententreue zu verbessern, die Zahl der symptomfreien Tage zu steigern und die Besuche in der Notaufnahme zu reduzieren.

    „Ich freue mich sehr, ein leistungsstarkes, innovatives Unternehmen wie Propeller und Partner im Bereich digitale Gesundheit in der ResMed-Familie willkommen heißen zu dürfen“, so Mick Farrell, CEO von ResMed. „Die digitalen Lösungen und Partnerschaften von Propeller stärken die größere Produktpalette von ResMed, die zur Behandlung von Millionen von Menschen in verschiedenen Stadien von COPD und anderer chronischer Erkrankungen eingesetzt werden. Ziel ist, die Lebensqualität dieser Menschen zu steigern und gleichzeitig die Auswirkungen dieser Erkrankungen, die Krankenhausaufenthalte sowie die Gesamtkosten der Gesundheitsversorgung zu reduzieren.“

    Propeller wird innerhalb des ResMed Respiratory Care-Portfolios tätig sein; David Van Sickle, CEO von Propeller, behält seine Rolle bei und untersteht Richie McHale, Präsident des Ressorts Respiratory Care bei ResMed.

    Wie ResMed erstmals am 3. Dezember 2018 meldete, wird sich das hinzukommende Geschäft von Propeller auf den nicht GAAP-konformen Gewinn je ResMed-Aktie während des restlichen Geschäftsjahres 2019 um 0,01 bis 0,02 US-Dollar verwässernd auswirken.

    Über ResMed

    ResMed (NYSE: RMD) (ASX: RMD) leistet Pionierarbeit auf dem Gebiet innovativer Lösungen, die Menschen durch entsprechende Therapien Krankenhausaufenthalte ersparen und sie befähigen, ein gesünderes Leben zu führen und eine höhere Lebensqualität zu erzielen. Unsere über die Cloud vernetzten medizinischen Geräte verändern grundlegend die Versorgung von Menschen mit Schlafapnoe, COPD und anderen chronischen Erkrankungen. Unsere umfassenden außerklinischen Software-Plattformen unterstützen medizinische Fach- und Pflegekräfte, die Menschen dabei helfen, in ihrem eigenen Zuhause oder in ihrer gewählten Pflegeumgebung gesund zu bleiben. Durch die Bereitstellung einer besseren Versorgung steigern wir die Lebensqualität von Menschen, mindern die Auswirkungen von chronischen Krankheiten und reduzieren die Kosten für Verbraucher und Gesundheitssysteme in mehr als 120 Ländern. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter ResMed.com und folgen Sie @ResMed.

    Seite 1 von 2



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    ResMed schließt Übernahme von Propeller Health im Wert von 225 Mio. USD ab ResMed (NYSE: RMD) (ASX: RMD), ein führendes Unternehmen für Cloud-gebundene Medizinprodukte und außerklinische Software-as-a-Service (SaaS)-Geschäftslösungen, gab heute den Abschluss der Übernahme von Propeller Health bekannt. …