checkAd

    Alibaba  1825  0 Kommentare Wenn das Mal kein Boden wird

    Bis Juni letzten Jahres schwankte die Alibaba-Aktie grob zwischen 166,13 und 206,20 US-Dollar seitwärts. Zwar gelang es bei 211,70 US-Dollar noch frisches Jahreshoch zu etablieren, dieses konnte weitere Käufer angesichts des durch US-Präsident Donald Trump angezettelten Handelskrieges nicht mehr locken. Die Aktie fiel in einen Abwärtstrend und setzte bis Ende Oktober in den Bereich von rund 130,00 US-Dollar zurück. Seitdem läuft in dem Wertpapier von Alibaba nun eine volatile Stabilisierungsphase, ab die sich sukzessive dem Ende zu neigen scheint. Denn zu Jahresbeginn stiegen die Kursnotierungen erneut an die seit Juni bestehende Abwärtstrendbegrenzung um 147,00 US-Dollar an, wodurch nun ein Ausbruch darüber unmittelbar bevorsteht und bei positiver Nachrichtenlage ein Kaufsignal zur Folge haben dürfte.

    Hohe Volatilität vorprogrammiert

    Da noch keine klaren Ergebnisse seitens beider Regierungen zu vernehmen sind, ist ein Long-Einstieg bei Alibaba noch spekulativ. Aus technischer Sicht muss das Wertpapier ohnehin erst noch das Niveau von mindestens 147,00 US-Dollar per Tagesschlusskurs knacken, damit weiteres Kurspotenzial in Richtung 155,00 US-Dollar, darüber an den Durchschnitt EMA 200 bei 162,65 US-Dollar freigesetzt werden kann. Für diese beiden Teilabschnitte können Investoren beispielshalber auf das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CP44PK) zurückgreifen und eine Gesamtrendite von bis zu 140 Prozent erzielen. Spätestens an der Marke von 166,13 US-Dollar ist jedoch mit einem größeren Dämpfer aufgrund der dort vorhandenen Widerstände zu rechnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Short
    82,31€
    Basispreis
    0,69
    Ask
    × 8,88
    Hebel
    Long
    68,40€
    Basispreis
    0,72
    Ask
    × 8,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fällt heute der Abwärtstrend?

    Für den Fall eines direkten Pullbacks könnten bei Alibaba zeitweise noch einmal Rücksetzer auf das Niveau von 142,02 US-Dollar auftauchen. Spätestens ab 140,00 US-Dollar muss jedoch eine Wiederaufnahme der Erholungsbewegung erfolgen, weil die Aktie sonst einen Test der Jahrestiefs bei 130,06 US-Dollar riskieren würde.

    Alibaba (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 147,55 // 150,00 // 153,45 // 156,24 // 158,05 US-Dollar
    Unterstützungen: 142,06 // 140,00 // 134,87 // 130,06 // 128,14 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Alibaba Wenn das Mal kein Boden wird Bis Juni letzten Jahres schwankte die Alibaba-Aktie grob zwischen 166,13 und 206,20 US-Dollar seitwärts. Zwar gelang es bei 211,70 US-Dollar noch frisches Jahreshoch zu etablieren, dieses konnte weitere Käufer angesichts des durch US-Präsident …