checkAd

    Marktgeflüster  3053  0 Kommentare
    Anzeige
    Zweite Short-Welle? Marktgeflüster

    Die Wall Street absolvierte unter dünnem Volumen den besten Start seit dem Jahr 2003 - aber einige Indikatoren deuten auf eine aktuell extreme Überkauftheit (sichtbar an einigen Indikatoren). Ein ganz ähnliches Muster gab es zuletzt Ende 2008/Anfang 2009: damals ebenfalls ein herber Abverkauf, dem dann eine massive Rally folgte - bevor es dann erneut 30% nach unten ging (dann war der Boden erreicht beim S&P mit 666 Punkten). Trigger für eine ähnliche Bewegung wie damals könnte die in der nächsten Woche anstehende US-Berichtssaison sein mit der Fortsetzung von Gewinnwarnungen (nach Apple, FedEx etc.). Heute der Dollar stark (trotz angeblich dovisher Fed?) und Öl schwach (meist ein Frühindikator für die Aktienmärkte), der Dax scheint ein Eigenleben zu entwickeln..

    Das Video "Zweite Short-Welle?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zweite Short-Welle? Marktgeflüster Die Wall Street absolvierte unter dünnem Volumen den besten Start seit dem Jahr 2003 - aber einige Indikatoren deuten auf eine aktuell extreme Überkauftheit (sichtbar an einigen Indikatoren). Ein ganz ähnliches Muster gab es zuletzt Ende 2008/Anfang …

    Disclaimer