checkAd

    Großbritannien  379  0 Kommentare Einzelhandel mit schwachem Dezember-Geschäft

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Einzelhandel hat im Dezember weniger Umsatz gemacht. Nach Angaben des Statistikamts ONS vom Freitag lagen die Erlöse 0,9 Prozent tiefer als im Vormonat. Analysten hatten ein Minus von 0,8 Prozent erwartet. Im Vergleich zum Vorjahresmonat erhöhte sich der Umsatz um 3,0 Prozent. Auch das lag unter den Markterwartungen.

    Ein schwacher Umsatz im Weihnachtsmonat Dezember ist in Großbritannien keine Seltenheit. In den vergangenen Jahren haben die britischen Konsumenten ihre Weihnachtskäufe zunehmend in den November vorgezogen, weil am "Black Friday" hohe Rabatte locken. Nicht zuletzt im Internethandel wird an diesem Tag ein hoher Umsatz getätigt. Im Gegenzug fallen die Verkäufe im Dezember oft niedriger aus./bgf/elm/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Großbritannien Einzelhandel mit schwachem Dezember-Geschäft Der britische Einzelhandel hat im Dezember weniger Umsatz gemacht. Nach Angaben des Statistikamts ONS vom Freitag lagen die Erlöse 0,9 Prozent tiefer als im Vormonat. Analysten hatten ein Minus von 0,8 Prozent erwartet. Im Vergleich zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer