checkAd

    DGAP-Adhoc  572  0 Kommentare Heidelberger Druckmaschinen AG: Heidelberg schließt Vereinbarung mit Masterwork Group Co., Ltd. aus China, die beabsichtigt sich über eine Kapitalerhöhung an Heidelberg zu beteiligen - Seite 3



     

    'Vorstand und Aufsichtsrat von Heidelberg begrüßen die deutliche Vertiefung unserer seit Jahren erfolgreich etablierten Zusammenarbeit mit Masterwork. Dadurch erschließen sich uns weitere Potenziale im wachsenden Verpackungsdruck, vor allem im größten Einzelmarkt der Welt China. Wir erwarten eine deutliche Effizienzverbesserung durch eine bessere Auslastung unserer Werke weltweit. Ich möchte dabei betonen, dass dies nicht zu einer Schwächung unserer Heimatstandorte in Deutschland führen wird. Wir freuen uns, mit Masterwork einen weiteren langfristig orientierten Investor gewinnen zu können, der von der Innovationsstärke, der Strategie und dem Zukunftspotenzial von Heidelberg überzeugt ist', kommentiert Rainer Hundsdörfer, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

     

    'Heidelberg ist für uns der ideale Partner, um gemeinsam die Wachstumspotenziale im Verpackungsdruck heben zu können. Unsere Beteiligung an dem Traditionsunternehmen und Weltmarktführer unterstreicht unsere Absicht zur langfristigen Zusammenarbeit und unsere Überzeugung in Bezug auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens', ergänzt Li Li, die Präsidentin von Masterwork.

     
    Ausbau der führenden Marktpositionen im wachsenden Verpackungsdruck

    Heidelberg und die an der Börse in Shenzhen (China) notierte Masterwork verbindet seit einigen Jahren eine enge operative Partnerschaft im Bereich der Weiterverarbeitung von Drucksachen zu Faltschachteln im Verpackungsmarkt. So arbeiten beide Unternehmen seit Jahren erfolgreich in einer Vertriebskooperation zusammen. Das chinesische Unternehmen ist mit seinem Maschinenangebot Spezialist im Bereich der Weiterverarbeitung der Faltschachtelindustrie. Masterwork hat bereits 2014 die Postpress Packaging-Technologien von Heidelberg erworben. Heidelberg verantwortet weiterhin den weltweiten Vertrieb und die digitale Kundenbeziehung. Für Heidelberg entsteht mit der Möglichkeit der Anbindung der Weiterverarbeitungsmaschinen von Masterwork an die Heidelberg-Cloud einen wichtiger Vorteil zur Realisierung des Wertversprechens, die Kundenproduktivität des Produktionsbetriebs mittels Produktionsdaten zu steigern. Im Verpackungsdruck wird in den nächsten Jahren ein überproportionales Wachstum erwartet. Heidelberg nimmt hier bereits eine führende Position in Europa und Amerika ein, Masterwork zählt zu den größten chinesischen Anbietern in der Weiterverarbeitung von Verpackungen. Durch die engere Bindung aneinander soll diese Stellung im größten Verpackungsmarkt der Welt China, aber auch in anderen Regionen, deutlich ausgebaut werden. 
    Seite 3 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-Adhoc Heidelberger Druckmaschinen AG: Heidelberg schließt Vereinbarung mit Masterwork Group Co., Ltd. aus China, die beabsichtigt sich über eine Kapitalerhöhung an Heidelberg zu beteiligen - Seite 3 DGAP-Ad-hoc: Heidelberger Druckmaschinen AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Strategische Unternehmensentscheidung Heidelberger Druckmaschinen AG: Heidelberg schließt Vereinbarung mit Masterwork Group Co., Ltd. aus China, die beabsichtigt sich über …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer