checkAd

    SILBER  1833  0 Kommentare Noch ist nichts verloren!

    Die beachtliche Rally der letzten Handelswochen fand zuletzt ihr vorläufiges Ende. Die Stabilisierung des US-Dollars an den Devisenmärkten und einige andere Faktoren sorgten dafür, dass Silber einen Gang zurückschalten musste. Trotz des jüngsten Rücksetzers ist unter charttechnischen Aspekten alles im grünen Bereich und es ist längst noch nichts verloren. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 17.01. hieß es u.a. „[…] Und so ist in diesen Tagen ausgehend vom markierten Zwischenhoch von 15,9 US-Dollar eine leichte Ruckzugsbewegung in Richtung 15,5 US-Dollar zu beobachten. Aus unserer Sicht lassen sich aufgrund der Gemengelage zwei Szenarien ableiten. Grundsätzlich bleiben wir bei unserer bullischen Einschätzung zu Silber und erwarten kurzfristig einen „ernsthaften“ Test der Zone 16,0/16,3 US-Dollar. Diese Annahme gilt, solange Silber oberhalb von 14,8 US-Dollar notiert. Derzeit geht es vielmehr um Wege und Umwege, die das Edelmetall in den nächsten Handelstagen nehmen könnte…. (I) Silber verteidigt die 15,5 US-Dollar und dreht erneut in Richtung der massiven Widerstandszone 16,0/16,3 US-Dollar nach oben hin ab. Oberhalb von 16,3 US-Dollar ist eine Neubewertung der Lage unerlässlich. (II) Silber fällt unter die 15,5 US-Dollar und nimmt noch einmal das Ausbruchsniveau 15,0/14,8 US-Dollar ins Visier, um im Anschluss wieder nach oben abzudrehen. Unter die 14,8 US-Dollar sollte es aber nicht gehen. Anderenfalls ist eine Neubewertung notwendig.“

    Silber hat sich zunächst für das zweite Szenario „entschieden“. Der Verlust der wichtigen 15,5er Unterstützung hat die obere Begrenzung (also den Bereich 15,0 / 14,8 US-Dollar) der ehemaligen Handelsspanne auf den Plan gerufen. Trotz Verkaufssignal hat sich aber noch kein nachhaltiges Abwärtsmomentum kreiert. Die Zone 15,0/14,8 US-Dollar blieb bislang unangetastet. Dieser geordnete Rückzug ist aus unserer Sicht durchaus als positives Signal zu bewerten. Aktuell scheint der untergeordnete Unterstützungsbereich um 15,3 US-Dollar (grau dargestellt, inkl. 200-Tage-Linie) bereits für eine Stabilisierung sorgen zu können. 

    Kurzum: In den nächsten Handelstagen gilt es, die Entwicklung im Edelmetallbereich genau zu verfolgen. Silber und Gold sind zuletzt zwar zurückgekommen, doch trotz des Rücksetzers ist noch kein signifikanter Abgabedruck zu beobachten. Im besten Fall hat Silber sein Konsolidierungstief bei 15,3 US-Dollar bereits markiert. Eine rasche Rückeroberung der 15,5 US-Dollar würde ein solches Szenario nun manifestieren. Doch erst ein Ausbruch über die Zone 16,0 / 16,3 US-Dollar würde diesbezüglich für endgültige Klarheit sorgen. Insgesamt gilt: Oberhalb von 14,8 US-Dollar ist alles im grünen Bereich.... 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    SILBER Noch ist nichts verloren! Die beachtliche Rally der letzten Handelswochen fand zuletzt ihr vorläufiges Ende. Die Stabilisierung des US-Dollars an den Devisenmärkten und einige andere Faktoren sorgten dafür, dass Silber einen Gang zurückschalten musste. Trotz des jüngsten …