checkAd

     835  0 Kommentare “Wir wollen Contentdistribution neu definieren” - Interview mit Felix Puller, Mitgründer von crumbl - Seite 3


    Wenn wir dann später im Jahr live gehen, erwarten wir, dass die Plattform völlig fehlerfrei ist und die Anzahl der Autoren und Nachrichtenportale, die teilnehmen können, unbegrenzt ist.


    Was sind die wichtigsten Ziele, die ihr mit crumbl in diesem Jahr erreichen wollt?

    Unser Ziel ist es, innerhalb eines Jahres nach Go-Live, also irgendwann um das zweite Quartal 2020, mindestens 25 Nachrichtenportale an crumbl angeschlossen haben. Daher ist die Einbindung von Content-Erstellern und Nachrichtenportalen eines unserer wichtigsten Ziele für das Jahr 2019.
    Noch wichtiger ist jedoch die Entwicklung einer Plattform, die von beiden Seiten häufig genutzt wird. Wenn wir 25 Nachrichtenportale haben, die mit crumbl verbunden sind, aber die die bereitgestellten Inhalte eher selten nutzen, dann haben wir unser wichtigstes Ziel nicht erreicht. Letztendlich wollen wir, dass crumbl eine Plattform ist, die von Autoren und Nachrichtenportalen genutzt wird, weil sie ihnen das Leben leichter macht, mehr Reichweite bringt und vor allem den Umsatz mittelfristig steigert. Daher wird die Optimierung unserer aktiven Nutzer für uns ein wichtiger KPI sein.

    Was siehst du als die größte Herausforderung, die crumbl in diesem Jahr bewältigen muss?

    Die größte Herausforderung, der wir uns in diesem Jahr stellen werden, ist gleichzeitig unser wichtigstes Ziel: beide Parteien -sowohl Content Creators als auch Nachrichtenportale- dazu zu bewegen zusammen zu arbeiten und die Plattform regelmäßig zu nutzen. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir unsere Zielgruppe erreichen können, aber es wird eine Herausforderung sein, Content Creators davon zu überzeugen unsere Plattform zu nutzen, anstatt Artikel per E-Mail zu versenden, was seit mehr als einem Jahrzehnt der Standard ist. Um sie von der Verwendung von crumbl zu überzeugen, müssen wir ihnen einen erheblichen Vorteil gegenüber ihren derzeitigen Geschäftspraktiken bieten. Das Gleiche gilt für Nachrichtenportale. Es ist absolut wichtig, dass die auf crumbl hochgeladenen Inhalte für die angeschlossenen Nachrichtenportale geeignet und von hoher Qualität sind. Andernfalls werden alle Akteure an ihrer derzeitigen Praxis festhalten.


     
    Falls Sie crumbl testen wollen, können Sie sich ganz einfach für einen der Plätze in der Closed-Beta Phase bewerben. Schicken Sie dazu ganz einfach eine E-Mail an felix@crumbl.org und erzählen Sie von sich und warum Sie crumbl testen wollen. Mehr Informationen finden Sie unter: crumbl.org  

    Lesen Sie auch

    Dieser Artikel ist Teil des crumbl - Development Blogs und ist am 16.01.2019 auf Medium in englischer Sprache erschienen.  Der komplette Development Blog findet sich hier.

    Seite 3 von 3


    Aktuelle Themen


    Tobias Weinmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tobias Weinmann hat langjährige Führungserfahrung mit kleineren Growth-Teams sowie mit etabliertem Produktentwicklungs-, Marketing- und BI-Teams. Er ist ein C-Level Executive mit umfangreicher Expertise in den Bereichen Data Intelligence, Produktentwicklung und Performance Marketing.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Tobias Weinmann
    “Wir wollen Contentdistribution neu definieren” - Interview mit Felix Puller, Mitgründer von crumbl - Seite 3 Ich habe mich mit Felix Puller einem der Gründer und CEO von crumbl getroffen, um mehr über die Pläne des Unternehmens für dieses Jahr zu erfahren.

    Auch bei Lesern beliebt

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer