checkAd

    AKTIE IM FOKUS  2632  0 Kommentare Abstufungen setzen Zalando heftig zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Zalando haben am Dienstag unter negativ aufgenommenen Analystenstudien gelitten und deutlich an Wert verloren. Für Verkaufsdruck sorgten vor allem zwei Abstufungen der Großbanken Societe Generale und Wells Fargo. Die im MDax notierten Papiere büßten zuletzt 6,09 Prozent auf 26,97 Euro ein und waren das Schlusslicht im Index mittelgroßer Unternehmen.

    Am Vortag hatten die Titel des Online-Modehändlers ihren Gewinn in dem noch jungen Jahr 2019 im frühen Handel zunächst auf 36 Prozent ausgebaut. Mit einem Kurs von 30,59 Euro waren sie zudem auf den höchsten Stand seit Mitte November gestiegen. Aufgrund von Gewinnmitnahmen hatten die Aktien am Montag aber letztlich noch knapp 4 Prozent verloren. Seit dem Rekordhoch im Juli 2018 bei 50,34 Euro summiert sich das Kursminus derzeit noch auf fast 50 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.402,74€
    Basispreis
    1,74
    Ask
    × 14,85
    Hebel
    Short
    27.968,93€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 14,72
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Societe Generale hatte die Zalando-Papiere von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 32 auf 19 Euro gesenkt. Die jüngste Kurserholung könnte sich als trügerisch erweisen, schrieb SocGen-Analystin Anne Critchlow. Der Aktie billigt sie damit ein Rückschlagsrisiko von über 30 Prozent zu. Sie kritisierte vor allem die Verkaufsplattform von Zalando, die auch externen Anbietern Zugang bietet und damit das Umsatz- und Gewinnwachstum des Unternehmens hemmt.

    Für das vergangene Jahr rechnet Critchlow nun mit einem Umsatzwachstum von 19 Prozent und liegt damit unter dem Zalando-Ausblick von 20 bis 25 Prozent. Für 2019 reduzierte hat sie ihre Schätzung um 15 Prozent.

    Wells-Fargo-Analyst Ike Boruchow stufte die Zalando-Anteilsscheine von "Outperform" auf "Market Perform" herunter und ermäßigte das Kursziel von 33 auf 30 Euro. Er empfiehlt potenziellen Anlegern, derzeit keine neuen Engagements einzugehen. Denn der während des gesamten Vorjahres spürbare Gegenwind für den Modehändler dürfte 2019 anhalten. Dies sei in den durchschnittlichen Marktschätzungen noch nicht angemessen eingepreist, so Boruchow./edh/zb

    Zalando

    +0,48 %
    -5,46 %
    +0,36 %
    +37,40 %
    -29,45 %
    -72,39 %
    -39,71 %
    +4,27 %
    +16,74 %
    ISIN:DE000ZAL1111WKN:ZAL111




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Abstufungen setzen Zalando heftig zu Die Aktien von Zalando haben am Dienstag unter negativ aufgenommenen Analystenstudien gelitten und deutlich an Wert verloren. Für Verkaufsdruck sorgten vor allem zwei Abstufungen der Großbanken Societe Generale und Wells Fargo. Die im MDax …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer