checkAd

    Bayer Update  851  0 Kommentare Aktie nahe Zielbereich

    Doch die Unsicherheit der mit der Bayer-Tochter Monsanto anhängigen Verfahren beim Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat sind noch nicht aus der Welt! Investoren sollten bei diesem Wert lieber noch Vorsicht walten lassen und das Risiko durch tendenziell kleinere Positionsgrößen im Portfolio minimieren. Das in der letzten charttechnischen Besprechung vom 04. Januar 2019: „Bayer: Positive Impulse aus den USA“ favorisierte erst Ziel bei 68,33 Euro wurde bereits abgearbeitet, nun gilt es noch die 75,00 Euro-Marke für einen erfolgreichen Abschluss mitzunehmen. Aber auch vereinzelte Gewinnmitnahmen können auf aktuellem Niveau erfolgen, bevor der Markt wieder in eine Konsolidierung übergeht. Denn Bayer als Schwergewicht braucht vergleichsweise schon etwas länger um sich zu entwickeln, als beispielshalber Technologierwerte.

    Aktie weiter gefragt

    Die große technische Horizontalunterstützung aus den Jahren 2008 – 2011 hat ganze Arbeit geleistet. Kursgewinne bis in den zweiten Zielbereich von rund 75,00 Euro sind weiter zu favorisieren und über ein Investment beispielsweise über das bekannt Unlimited Turbo LongZertifikat (WKN: HX5PUH) bestens nach zu handeln. Mit einem kleinen Dämpfer muss allerdings am Widerstand von 71,16 Euro gerechnet werden. Das noch übrige Renditepotenzial bei einem frischen Long-Einstieg liegt vom aktuellen Kursniveau aus bei 30 Prozent, einige Wochen Wartezeit inbegriffen…

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,73€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Short
    29,63€
    Basispreis
    0,21
    Ask
    × 13,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Frische Unterstützungen

    Sollte das Papier von Bayer wieder unter das Niveau von jetzt 65,00 Euro zurückfallen, bestünde die Möglichkeit einer vorzeitigen Korrektur zurück auf die Unterstützung bei 62,70 Euro. Aber erst darunter dürften sich weitere Abgaben an die Jahrestiefs aus 2018 bei 58,34 Euro anschließen. Dies würde den gesamten Pullbackprozess zunichte machen. Denn ein tragfähiger Boden stellt die jüngste Erholung noch nicht dar, es handelt sich hierbei lediglich um eine technische Gegenreaktion auf die vorausgegangenen Kursverluste aus Ende 2018.

    Bayer (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 69,37 // 71,50 // 73,41, // 74,40 // 75,00 Euro
    Unterstützungen: 67,80 // 66,50 // 65,00 // 63,14 // 61,85 // 60,95 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Update Aktie nahe Zielbereich Doch die Unsicherheit der mit der Bayer-Tochter Monsanto anhängigen Verfahren beim Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat sind noch nicht aus der Welt! Investoren sollten bei diesem Wert lieber noch Vorsicht walten lassen und das Risiko durch …