checkAd

    Studie  6104  8 Kommentare E-Autos frieren nicht, aber...

    ...verlieren laut jüngster Studie bis zu 41 Prozent ihrer Reichweite, wenn die Außentemperatur unter Minus 20 Grad Celsius fällt. Für dieses Ergebnis wurden das Tesla-Model S, BMW i3s, Chevrolet Bolt EV, Volkswagen e-Golf und Nissan Leaf Plus getestet.

    In einigen Teilen der USA sind in den vergangenen Wochen die Temperaturen auf zweistellige Minusgrade gefallen. Und nun kommt die Überraschung für einige Umweltretter und E-Auto-Gläubiger: die bereits eher geringe Reichweite der Fahrzeuge ging nochmals erheblich zurück. 

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    167,42€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Short
    188,51€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Wir haben festgestellt, dass der Einfluss der Temperatur auf die EVs deutlich größer ist, als wir erwartet haben", sagte Greg Brannon, Direktor für Automobiltechnik bei AAA. Eine neue AAA-Studie stellt fest, dass, wenn das Thermometer auf Minus 20 Grad Celsius fällt, die Reichweite bei den fünf getesteten Modellen um durchschnittlich 41 Prozent sinkt.

    Laut Brannon war der Rückgang bei der Reichweite unter allen fünf getesteten EV-Fahrzeugen ziemlich ähnlich: dem BMW i3s, dem Chevrolet Bolt EV, dem Nissan Leaf, dem Tesla Model S und dem Volkswagen e-Golf. "Es ist etwas, mit dem sich alle Autohersteller auseinandersetzen müssen, wenn sie auf einen weiteren EV-Einsatz drängen, denn es ist etwas, dass die Verbraucher überraschen könnte", sagte Brannon.

    Es gibt Möglichkeiten, um die Auswirkungen von Kälte auf die Batterieleistung zu begrenzen. Dazu gehört u.a. die Aufbewahrung der Batterie in einer beheizten Garage. Auch sollte das Auto, wo immer es geparkt ist, an eine Ladestation angeschlossen sein - die Bordelektronik verhindert eine Überladung.

    Quelle:

    CNBC

     





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Studie E-Autos frieren nicht, aber... ...verlieren laut jüngster Studie bis zu 41 Prozent ihrer Reichweite, wenn die Außentemperatur unter Minus 20 Grad Celsius fällt. Für dieses Ergebnis wurden das Tesla-Model S, BMW i3s, Chevrolet Bolt EV, Volkswagen e-Golf und Nissan Leaf Plus …

    Disclaimer