checkAd

    Börse Stuttgart-News  963  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Estee Lauder mit schönen Zahlen - SoftBank überrascht positiv - UNICREDIT mit guten Zahlen

    Auch in dieser Handelswoche konnte der amerikanische Aktienmarkt weiter zulegen. Im Dow Jones geht es in kleinen Schritten weiter bergauf. Am Mittwoch schloss der Index bei 25.390 Punkten und damit rund 370 Punkte höher gegenüber der Vorwoche. Es trägt weiterhin die Hoffnung, dass sich die Spannungen zwischen USA und China legen. Am Montag erhielt Ultimate Software (WKN: 914688) ein Übernahmeangebot in Höhe von 331,50 Dollar in bar durch eine Investorengruppe und beinhaltet eine Prämie von 19 Prozent gegenüber dem Schlusskurs vorherigen Freitags. Die US- Gesundheitsbehörde FDA hat am Montag die günstigere Variante zu Botox zugelassen. Der Aktienkurs von Evolus (WKN: A2JDYX) stieg daraufhin um über elf Prozent, während die Aktie vom Botox-Hersteller Allergan (WKN: A14U12) um über drei Prozent nachgab. Am Dienstag gewann die Aktie des Kosmetikherstellers Estee Lauder (WKN: 897933) über elf Prozent. Die gemeldeten Quartalszahlen konnten sich wirklich sehen lassen und sorgten für gute Stimmung bei den Aktionären. Der Quartalsumsatz stieg um 16 Prozent auf 1,73 Milliarden Dollar und konnte dabei hauptsächlich in China punkten. Unter dem Strich verdiente Estee Lauder 1,73 Dollar im abgelaufenen Quartal und damit deutlich mehr als die erwarteten 1,55 Dollar. Für das Jahr 2019 wurde der Ausblick angehoben, sodass man nun die Zielzone von 4,73 Dollar zu 4,82 Dollar auf 4,92 Dollar zu fünf Dollar angepasst hat. Seit Jahresbeginn legte der Aktienkurs von 130 auf 150 Dollar zu und nimmt die Höchststände aus dem Jahr 2018 ins Visier.

    In einem äußerst lustlosen Handel an der Börse in Tokyo verliert der Nikkei 225 ganze 22 Zähler und schließt bei 20.751 Punkten. Der positive Paukenschlag kam am Mittwoch dieser Handelswoche von SoftBank Group (WKN: 891624). Der Telekommunikations- und Internetgigant kündigte das größte Aktienrückkaufprogramm an, dass der Konzern je gemacht hat. Es werden im Laufe dieses Jahres knapp über zehn Prozent der ausstehenden Aktien zurückgekauft und dies entspricht einer Summe von umgerechnet knapp fünf Milliarden Euro. Die Aktie sprang um über 17 Prozent nach oben und erreichte unter massiven Umsätzen das gesetzte Tageslimit. Der Präsident von SoftBank Group, und mit über 25 Prozent größter Anteilseigner Masayoshi Son, wurde mit dieser fünf Milliarden Euro Ankündigung um knapp 3,5 Milliarden Euro reicher und der Konzern wird 15 Milliarden Euro höher bewertet. Masayoshi Son meinte aber bei der Pressekonferenz auf dem die Zahlen vorgestellt wurden, dass der Konzern immer noch massiv unterbewertet sei und dass eine weit mehr als doppelte Marktkapitalisierung angemessen wäre. Man darf gespannt sein, wie der Markt auf diese Worte reagiert.


    Seite 1 von 2





    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Estee Lauder mit schönen Zahlen - SoftBank überrascht positiv - UNICREDIT mit guten Zahlen Auch in dieser Handelswoche konnte der amerikanische Aktienmarkt weiter zulegen. Im Dow Jones geht es in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer