VOEST-ALPINE hat ausbruch geschaft!!!
eröffnet am 21.03.06 11:37:56 von
neuester Beitrag 08.04.25 08:21:08 von
neuester Beitrag 08.04.25 08:21:08 von
Beiträge: 1.109
ID: 1.048.795
ID: 1.048.795
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 173.152
Gesamt: 173.152
Aktive User: 0
ISIN: AT0000937503 · WKN: 897200
22,350
EUR
+3,00 %
+0,650 EUR
Letzter Kurs 23.04.25 Lang & Schwarz

Neuigkeiten
Titel |
---|
23.04.25 · dpa-AFX |
23.04.25 · wO Chartvergleich |
23.04.25 · wO Newsflash |
23.04.25 CCI long |
22.04.25 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Stahl und Bergbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,1400 | +117,80 | |
24,00 | +33,33 | |
2,2000 | +25,71 | |
0,5400 | +20,00 | |
249,00 | +20,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,2060 | -18,45 | |
3,2499 | -15,59 | |
19,700 | -11,01 | |
3.050,00 | -17,23 | |
159,80 | -10,20 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
- 1
- ►
- …
- 111
Begriffe und/oder Benutzer
Top-Postings
Ja Nein
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.434.526 von GreenLantern1 am 06.04.25 15:32:10Gestern wäre ein Tag zum Geld verdienen gewesen ! Misst .
Übrigens produziert doch Voest auch in den usa ?
Übrigens produziert doch Voest auch in den usa ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.433.695 von Eschi72 am 06.04.25 10:00:49
Wenn dir der Einstiegskurs wichtig ist, könntest du noch warten....
https://industriemagazin.at/automotive/us-zoelle-setzen-oest…
Zitat von Eschi72: Hoffe auch, dass die Qualität den Unterschied macht, aber momentan ist halt der Gesamtmarkt in Frage gestellt - keine Ahnung, ob man jetzt schon nachkaufen soll...
Wenn dir der Einstiegskurs wichtig ist, könntest du noch warten....
https://industriemagazin.at/automotive/us-zoelle-setzen-oest…
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.433.695 von Eschi72 am 06.04.25 10:00:49Auf lange Sicht setzt sich Qualität durch . Habe leider unter 20 nicht viele bekommen .. Schauen wir mal nächste Woche.
Hoffe auch, dass die Qualität den Unterschied macht, aber momentan ist halt der Gesamtmarkt in Frage gestellt - keine Ahnung, ob man jetzt schon nachkaufen soll...
Ist hier noch irgend jemand in meiner Lieblingsaktie investiert? Bei unter 20 bin ich wieder Long . Der Spezial Stahl wird halt immer mit den commodities in einen Korb geworfen
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.221.452 von ItaloCalvino am 27.02.25 19:59:33
Ich könnte mir vorstellen, dass das Gelder sind, die aus Big Tech abgezogen werden.
Zitat von ItaloCalvino: Woher kam der Anstieg gestern ?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Gelder sind, die aus Big Tech abgezogen werden.
Woher kam der Anstieg gestern ?
Trotz Rezession: voestalpine in Zeltweg weltweit im Geschäft
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/18349275/voes…Interview. Der Geschäftsbereich voestalpine Railway Systems führt den Weltmarkt erfolgreich an – dank der Weichen, Antriebs-, Verschluss- oder Überwachungseinrichtungen, die in Zeltweg gefertigt werden.
Gefragt sind Produkte vom voestalpine-Standort Zeltweg ebenso bei Höchst- und Hochgeschwindigkeitsnetzen. So liefert die voestalpine derzeit Antriebs-, Verschluss- und Weichensysteme für „High Speed 2“, eine Strecke zwischen London und Birmingham. Schon jetzt verbindet „High Speed 1“ den Ärmelkanal mit London. Ab 2030 sollen Züge dann Passagiere mit mehr als 300 km/h vom Süden in die Mitte der Insel bringen können. Neureiter prognostiziert: „Die Zahl an Höchst- und Hochgeschwindigkeitsstrecken wird zunehmen, allein um schnelle Verbindungen zwischen den Ballungsräumen zu haben und deshalb den Flugverkehr reduzieren zu können. Trotzdem wird die bessere Ausstattung der existierenden Netze Hauptaufgabe bleiben.“ April/2024
;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.157.302 von Karthag-o am 16.02.25 21:14:44
Der voestalpine-Konzern treibt auch in diesem Geschäftsjahr seine Strategie „local for local“ in unterschiedlichen Unternehmensbereichen weiter voran. So ist etwa im Bereich Lagersysteme für den nordamerikanischen Standort in Louisville, Kentucky, eine Erweiterung der Produktions- und Vertriebskapazitäten geplant.
Im Nischenbereich Schweißtechnik, in dem der Konzern als weltweit führend gilt, hat die voestalpine in Indien in den Ausbau ihrer Produktion von Schweißzusatzstoffen sowie in die Stärkung der Anwendungstechnik investiert, um Kunden noch umfassender lokal servicieren zu können. Auch im Bereich Bahninfrastruktur verfolgt die voestalpine seit Jahren erfolgreich ihre Strategie der Errichtung lokaler Weichenfertigungen in strategisch wichtigen Märkten.
Jüngstes Beispiel dafür ist die Produktion von Hochleistungsweichen in Kairo, Ägypten. voestalpine Railway Systems liefern für die Errichtung der ersten ägyptischen Hochgeschwindigkeitsstrecke („Green Line“) rund 260 Hochgeschwindigkeitsweichen inkl. Weicheninstandhaltungssoftware.
https://www.home-of-steel.de/news/voestalpine-sieht-sich-mit…
https://www.home-of-steel.de/news/voestalpine-sieht-sich-mit-diversifikation-auf-kurs-3580
„Local for local“ – internationale WachstumsprojekteDer voestalpine-Konzern treibt auch in diesem Geschäftsjahr seine Strategie „local for local“ in unterschiedlichen Unternehmensbereichen weiter voran. So ist etwa im Bereich Lagersysteme für den nordamerikanischen Standort in Louisville, Kentucky, eine Erweiterung der Produktions- und Vertriebskapazitäten geplant.
Im Nischenbereich Schweißtechnik, in dem der Konzern als weltweit führend gilt, hat die voestalpine in Indien in den Ausbau ihrer Produktion von Schweißzusatzstoffen sowie in die Stärkung der Anwendungstechnik investiert, um Kunden noch umfassender lokal servicieren zu können. Auch im Bereich Bahninfrastruktur verfolgt die voestalpine seit Jahren erfolgreich ihre Strategie der Errichtung lokaler Weichenfertigungen in strategisch wichtigen Märkten.
Jüngstes Beispiel dafür ist die Produktion von Hochleistungsweichen in Kairo, Ägypten. voestalpine Railway Systems liefern für die Errichtung der ersten ägyptischen Hochgeschwindigkeitsstrecke („Green Line“) rund 260 Hochgeschwindigkeitsweichen inkl. Weicheninstandhaltungssoftware.
https://www.home-of-steel.de/news/voestalpine-sieht-sich-mit…
Antwort auf Beitrag Nr.: 77.157.263 von Karthag-o am 16.02.25 20:47:53schiene und stahl hat ja schon längere tradition in indien.....25 jahre und mehr - nun fließen wieder 30 milliarden in den bereich güter und personenverkehr mit schiene,gut das die voest zumindest in die schweißzentren in indien investiert.....wäre ja interessant zu erfahren,was aus dem engagement im schienenbereich geworden ist? weis das wer hier im forum?
Die voestalpine Böhler Welding, ein Unternehmen der Metal Engineering Division der voestalpine AG, setzt weltweit neue Maßstäbe für Standard- und Sonderschweißprozesse und bietet als Komplettanbieter für Schweißlösungen ein einzigartiges Portfolio an Schweißzusätzen, Schweißgeräten , Zubehör und Dienstleistungen. In Indien beschäftigte das Unternehmen an seinen drei Standorten in Bhiwadi, Thane/Mumbai und Delhi im Geschäftsjahr 2023/24 rund 250 Personen. In den letzten fünf Jahren investierte der Konzern mehr als 3 Mio. Euro in den Ausbau seiner Produktion von Schweißzusatzstoffen sowie in die Stärkung der Anwendungstechnik, um Kunden noch umfassender lokal servicieren zu können.
https://www.wko.at/videos/lookaut/qLyeLC2cS9I/indien-innovat…
Trotz seiner enormen Bedeutung steht der Sektor vor großen Herausforderungen: Veraltete Infrastruktur und hohe Überlastung setzen dem System zu. Doch Indien hat ehrgeizige Pläne. Indian Railways hat sich selbstverpflichtet, bis 2030 emissionsfrei zu werden und investiert kräftig in Modernisierungen und den Ausbau. So wird das Schienennetz täglich um acht Kilometer erweitert und 15 Kilometer pro Tag elektrifiziert. Zudem ist das Unternehmen dabei, Hochgeschwindigkeitszüge, umfassende Elektrifizierungen und die Digitalisierung von Abläufen voranzutreiben. Ein weiteres Highlight ist das Pilotprojekt zur Einführung eines wasserstoffbetriebenen Zugs, der auf Wasserstoff-Brennstoffzellen basiert.
Die voestalpine Böhler Welding, ein Unternehmen der Metal Engineering Division der voestalpine AG, setzt weltweit neue Maßstäbe für Standard- und Sonderschweißprozesse und bietet als Komplettanbieter für Schweißlösungen ein einzigartiges Portfolio an Schweißzusätzen, Schweißgeräten , Zubehör und Dienstleistungen. In Indien beschäftigte das Unternehmen an seinen drei Standorten in Bhiwadi, Thane/Mumbai und Delhi im Geschäftsjahr 2023/24 rund 250 Personen. In den letzten fünf Jahren investierte der Konzern mehr als 3 Mio. Euro in den Ausbau seiner Produktion von Schweißzusatzstoffen sowie in die Stärkung der Anwendungstechnik, um Kunden noch umfassender lokal servicieren zu können.
https://www.wko.at/videos/lookaut/qLyeLC2cS9I/indien-innovat…
Trotz seiner enormen Bedeutung steht der Sektor vor großen Herausforderungen: Veraltete Infrastruktur und hohe Überlastung setzen dem System zu. Doch Indien hat ehrgeizige Pläne. Indian Railways hat sich selbstverpflichtet, bis 2030 emissionsfrei zu werden und investiert kräftig in Modernisierungen und den Ausbau. So wird das Schienennetz täglich um acht Kilometer erweitert und 15 Kilometer pro Tag elektrifiziert. Zudem ist das Unternehmen dabei, Hochgeschwindigkeitszüge, umfassende Elektrifizierungen und die Digitalisierung von Abläufen voranzutreiben. Ein weiteres Highlight ist das Pilotprojekt zur Einführung eines wasserstoffbetriebenen Zugs, der auf Wasserstoff-Brennstoffzellen basiert.
23.04.25 · dpa-AFX · Andritz |
23.04.25 · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
23.04.25 · wO Newsflash · Andritz |
22.04.25 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
19.04.25 · wO Chartvergleich · Amazon |
16.04.25 · wO Newsflash · DANONE |
14.04.25 · wO Chartvergleich · AT & S Austria Technologie & Systemtechnik |
14.04.25 · EQS Group AG · voestalpine |
14.04.25 · 4investors · voestalpine |