checkAd

    Commerzbank  2288  0 Kommentare Aktie sendet Lebenszeichen

    Der Chart lässt eigentlich keine zwei Meinungen zu: Die Commerzbank-Aktie befindet sich unverändert im Tal der Tränen; auch wenn am  Freitag stärkere Zugewinne zu verzeichnen waren und so sich der Wochenausklang immerhin positiv gestaltete. 

    Die Reaktion am Freitag nährt nun zumindest die Hoffnung darauf, dass sich eine stärkere Erholung etablieren kann. Die bisherigen Erholungsversuche ausgehend vom Tief bei 5,60 Euro als Reaktion auf die Talfahrt von 2018 fielen eher halbherzig aus. Ein letzter Vorstoß endete im Bereich von 7,0 Euro. Zum Vergleich. Noch Anfang 2018 notierte der Wert komfortabel über 13,0 Euro. 

    Der obere 2-Jahres-Chart zeigt deutlich, dass sich der Wert noch immer innerhalb eines stabilen Abwärtstrends (grün) bewegt. Einen ersten Achtungserfolg könnte die Aktie feiern, wenn die 7,0 Euro übersprungen werden könnten, denn in diesem Bereich verläuft nicht nur der Abwärtstrend, sondern auch ein relevanter Horizontalwiderstand (Zwischenhoch aus dem Januar dieses Jahres). Mit einem Wochenschluss bei 6,66 Euro kommt die Aktie so langsam in Reichweite zu dieser entscheidenden Zone.

    Doch auch eine Rückeroberung der 7,0 Euro würde das Chartbild nur leicht aufhellen. Das erklärte Ziel muss es sein, die 8,0 Euro zurückzuerobern. Sollte dieses Unterfangen gelingen, käme das einem kleinen Befreiungsschlag gleich. Im vergangenen Jahr bildete die Aktie hier einen Mehrfachboden aus, der nun natürlich als massives Widerstandscluster fungiert, zumal die 200-Tage-Linie sich auch von oben diesem Kursbereich nähert. Die Risiken auf der Unterseite sind für die Aktie aufgrund der Gemengelage nicht gebannt. Bereits ein Unterschreiten der 6,0 Euro würde ein Alarmsignal auslösen. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Commerzbank Aktie sendet Lebenszeichen Der Chart lässt eigentlich keine zwei Meinungen zu: Die Commerzbank-Aktie befindet sich unverändert im Tal der Tränen; auch wenn am  Freitag stärkere Zugewinne zu verzeichnen waren und so sich der Wochenausklang immerhin positiv gestaltete.  Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer