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    Flughafen-Ranking  310  0 Kommentare An diesen deutschen Airports gibt es die meisten Flugverspätungen und -ausfälle - Seite 2


    Schuld für Flugverspätungen und -ausfälle tragen. Unserer Erfahrung
    nach sind die häufigsten Gründe dafür Probleme im Betriebsablauf der
    Airlines, schlechtes Wetter und Streiks.

    Verspätungen ab drei Stunden sowie Flugausfälle können betroffene
    Passagiere unter Umständen zu finanziellen Entschädigungen
    berechtigen. Doch nur jeder zehnte Deutsche kennt seine Rechte
    komplett und so fordern viele Fluggäste ihre rechtmäßigen
    Entschädigungen nie ein. Wir von AirHelp helfen Passagieren dabei,
    ihre Rechte durchzusetzen und ziehen, wenn nötig, auch für sie vor
    Gericht."

    Flugprobleme: Diese Rechte haben Passagiere

    Flugausfälle und -verspätungen können zu Entschädigungszahlungen
    in Höhe von bis zu 600 Euro pro Fluggast berechtigen. Die Höhe der
    Entschädigungszahlung berechnet sich aus der Länge der Flugstrecke.
    Der rechtmäßige Entschädigungsanspruch ist abhängig von der
    tatsächlichen Verspätungsdauer am Ankunftsort sowie dem Grund für den
    ausgefallenen oder verspäteten Flug. Betroffene Passagiere können
    ihren Entschädigungsanspruch rückwirkend durchsetzen, bis zu drei
    Jahre nach ihrem Flugtermin.

    Außergewöhnliche Umstände wie Unwetter oder medizinische Notfälle
    können bewirken, dass die ausführende Airline von der
    Kompensationspflicht befreit wird.

    Entschädigungsanspruch noch am Gate prüfen

    Mit der AirHelp-App können betroffene Passagiere noch am Flughafen
    prüfen, ob sie aufgrund ihres verspäteten oder annullierten Fluges
    Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung haben. Dafür reicht es,
    das Bordticket mit dem App-internen Boarding Pass Scanner
    einzuscannen. Anschließend haben Passagiere zudem die Möglichkeit
    AirHelp damit zu beauftragen ihr Recht auf eine Entschädigung bei der
    Airline geltend zu machen. Die AirHelp-App gibt es gratis im Google
    Play Store und im App-Store von Apple.

    Alle relevanten Daten der Untersuchung stehen unter dem
    nachfolgenden Link zur Verfügung: http://ots.de/NypDHg

    Über AirHelp

    AirHelp ist die weltweit größte Organisation für Fluggastrechte.
    Seit der Gründung 2013 hilft das Unternehmen Reisenden dabei,
    Entschädigungen für verspätete oder ausgefallene Flüge sowie im Falle
    einer Nichtbeförderung durchzusetzen. Zudem ergreift AirHelp
    juristische und politische Maßnahmen, um die Rechte von Fluggästen
    weltweit weiter zu stärken. Das Unternehmen hat bereits mehr als
    sieben Millionen Menschen geholfen, ist in 30 Ländern aktiv und
    beschäftigt über 600 Mitarbeiter. Mehr Informationen über AirHelp
    finden Sie unter: www.airhelp.com/de/

    OTS: AirHelp Limited
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/122471
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_122471.rss2

    Pressekontakt:
    Nils Leidloff | nils.leidloff@tonka-pr.com | +49.160.3624735
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    Flughafen-Ranking An diesen deutschen Airports gibt es die meisten Flugverspätungen und -ausfälle - Seite 2 - AirHelp analysiert verspätete und ausgefallene Flüge an deutschen Flughäfen im Gesamtjahr 2018 - In Frankfurt am Main starteten mehr als ein Drittel aller Flüge nicht nach Plan - Flughäfen in Ostdeutschland performen …

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