checkAd

     643  0 Kommentare Siltronic verschreckt Anleger mit Prognose - Aktienkurs bricht ein

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Halbleiterkonzern Siltronic hat seine Investoren mit einem pessimistischen Ausblick verschreckt. Das MDax -Unternehmen erwartet einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von mehr als 10 Prozent unter dem des Vorjahres, hieß es am Mittwoch. Der Grund dafür seien erhöhte Abschreibungen und höhere Stromkosten. Auch die Marge auf das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) solle leicht unter der des Vorjahres liegen. Der Umsatz soll sich abhängig von Wechselkurseinflüssen in der Größenordnung des Vorjahres bewegen.

    Lesen Sie auch

    Die Siltronic-Aktie brach nach der Veröffentlichung auf der Handelsplattform Tradegate um fast 10 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft auf rund 88 Euro ein./fba/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Siltronic verschreckt Anleger mit Prognose - Aktienkurs bricht ein Der Halbleiterkonzern Siltronic hat seine Investoren mit einem pessimistischen Ausblick verschreckt. Das MDax -Unternehmen erwartet einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) von mehr als 10 Prozent unter dem des Vorjahres, hieß es am Mittwoch. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer