checkAd

    AKTIE IM FOKUS  386  0 Kommentare Prognosen für 2019 lassen Siltronic nachbörslich absacken

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach Prognosen des MDax-Konzerns Siltronic für Absatz, Umsatz und operativen Gewinn im laufenden Jahr sind die Aktien am Mittwochabend eingebrochen. Zuletzt kosteten sie auf Tradegate 88,32 Euro und damit rund 9 Prozent weniger als zum Schlusskurs im Xetra-Hauptgeschäft von gut 97 Euro. Im Tief waren sie sogar um 13,5 Prozent eingebrochen.

    Einem Händler zufolge dürften vor allem die erhöhten Abschreibungen aufgrund von Investitionen und höheren Stromkosten am Markt schlecht ankommen. Das Unternehmen rechnet 2019 beim Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) mit einem Ergebnis gut zehn Prozent unter dem Vorjahreswert. "Etliche Analysten rechnen beim Ebit mit einem Anstieg im Vergleich zu 2018 oder zumindest mit einem stabilen Ebit", sagte der Händler./bek/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Prognosen für 2019 lassen Siltronic nachbörslich absacken Nach Prognosen des MDax-Konzerns Siltronic für Absatz, Umsatz und operativen Gewinn im laufenden Jahr sind die Aktien am Mittwochabend eingebrochen. Zuletzt kosteten sie auf Tradegate 88,32 Euro und damit rund 9 Prozent weniger als zum Schlusskurs …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer