checkAd

    E.ON  2210  0 Kommentare Das Warten geht weiter

    Die Aktie des Energieversorgers arbeitet sich bereits seit geraumer Zeit an einem eminent wichtigen Widerstandsbereich ab. Bislang blieb der im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagende Erfolg jedoch aus. 

    Rückblick. In unserer Kommentierung „E.ON - Kommt das Kaufsignal?“ vom 14.02. hieß es u.a. „[…] Aus einer stabilen Ausgangslage heraus ist die Aktie nun jedoch gefordert, den massiven Widerstandsbereich 9,8 / 10,0 Euro auszuhebeln und so für ein frisches Kaufsignal zu sorgen. Oberhalb von 10,0 Euro würde sich das Niveau des 2017er Hochs bei 10,8 Euro aktivieren. Im besten Fall wird das letzte Verlaufstief bei 9,41 Euro nicht mehr unterschritten. Die aus unserer Sicht relevanten Unterstützungen sind bei 9,30 Euro bzw. 9,00 Euro zu finden.“

    In der Folgezeit zeigte sich die Aktie erwartungsgemäß stabil. Das jüngste Bewegungstief bei 9,41 Euro wurde nicht unterschritten, die darunter liegenden Unterstützungen bei 9,30 Euro und 9,00 Euro gerieten nicht in Gefahr. Die Aktie profitierte ein Stück weit natürlich auch von den stabilen Aktienmärkten. Soweit die gute Nachricht.

    Dass es dem Wert zuletzt nicht gelang, die Zone 9,8 bis 10,0 Euro zu durchstoßen, wirft allerdings ein paar Fragen auf. Der Aufwärtsimpuls verliert mehr und mehr an Kraft. Das Risiko auf der Unterseite nimmt unserer Meinung nach zu. Insofern wäre es jetzt eminent wichtig, wenn noch einmal ein frisches Signal generiert werden könnte. Doch danach sieht es derzeit nicht unbedingt aus. 

    Kurzum: Eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung 9,4 Euro bis 9,8/10,0 Euro sollte unserer Meinung nach nicht überraschen. Kommt es allerdings zu einem Verlassen dieser Range, muss eine Neubewertung erfolgen.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für E.ON.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Vontobel
    20.09.2024
    12.50
    5.00 %
    55.78 %
    Morgan Stanley
    21.03.2025
    12.75
    2.00 %
    19.82 %
    DZBK
    21.03.2025
    9.60
    -2.00 %
    -1.55 %
    BNP
    21.03.2025
    14.00
    -5.00 %
    7.50 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    E.ON Das Warten geht weiter Die Aktie des Energieversorgers arbeitet sich bereits seit geraumer Zeit an einem eminent wichtigen Widerstandsbereich ab. Bislang blieb der im wahrsten Sinne des Wortes durchschlagende Erfolg jedoch aus.  Rückblick. In unserer Kommentierung „E.ON - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer