checkAd

    Amex Exploration Inc.  2861
    Anzeige
    Amex schneidet 581,59 g/t Gold über 0,80 m im ersten Schritt der Bohrungen und erweitert die hochgradige Zone bei Perron

    MONTREAL, - 27. Februar 2019 - Amex Exploration Inc. ("Amex oder das Unternehmen") (AMX: TSX-V; FRA: MX0) freut sich sehr, bekannt zu geben, dass die laufenden Bohrungen der Eastern Gold Zone ("EGZ") im Perron-Projekt ("Perron") im ersten lateralen Step-out-Programm auf der High Grade Zone ("HGZ") der EGZ erfolgreich zusätzliche hochgradige Goldmineralisierungen durchschnitten haben.

    Das Bohrloch PE-19-27 durchschnitt 56,75 g/t Au auf 8,50 m, einschließlich 581,59 g/t Au auf 0,80 m (siehe Tabelle 1) in einer vertikalen Tiefe von ~225 m und einem seitlichen Abstand von ~25 m nach Osten vom zuvor definierten vertikalen Abschnitt der High Grade Zone (siehe Abb. 1 und 2). Die durchschnittene Mineralisierung besteht aus zwei Quarzadern, die sich auf beiden Seiten einer schuppigen und feinkörnigen mafischen Intrusion befinden und eine große Einheit von verkieseltem Rhyolith ablängen. Die obere Quarzvene ergab einen Wert von 17,33 g/t Au über 1,0 m und die untere Quarzvene 581,59 g/t Au über 0,80 m. Jede dieser beiden Quarzvenen enthält Pyrit, Sphalerit und zahlreiche sichtbare Gold als grobe Körner, Flocken oder Punkte.

    Ein zusätzliches Step-Out-Bohrloch, PE-19-26, durchteufte die beiden Quarzadern auf beiden Seiten des mafischen Intrusivs mit Werten von 5,73 g/t Au über 0,95 m und 9,33 g/t Au über 0,50 m (siehe Tabelle 1) in einer vertikalen Tiefe von ~160 m, diesmal jedoch in einem seitlichen Abstand von ~25 m zum Westen des zuvor definierten vertikalen Abschnitts der High Grade Zone (siehe Abb. 2).

    Eine minimale Seitenbreite von 50 Metern wurde nun mit den Ergebnissen von PE-19-26 und PE-19-27 sowie mit visuellen Indikatoren aus weiteren unveröffentlichten Löchern bestätigt (Assays ausstehend). Die Zone wurde nun über eine vertikale Entfernung von ca. 150 Metern und einen seitlichen Abstand von 50 Metern von Lochpunkt zu Lochpunkt mit einem Abstand von 25 bis 50 Metern geschnitten. Die High Grade Zone erstreckt sich bis zu einer Tiefe von etwa 275 Metern unter der Oberfläche und bleibt zur Oberfläche, in die Tiefe und entlang des Streichens offen.

    Zusätzlich zu diesen Ergebnissen möchte das Unternehmen berichten, dass die fortgesetzten Step-Out-Bohrungen bisher erfolgreich sichtbare Goldmineralisierungen in jedem Bohrloch, das auf die High Grade Zone ausgerichtet ist, durchschnitten haben. Das Unternehmen treibt das Explorationsprogramm am EGZ aktiv und aggressiv voran und freut sich auf die Ergebnisse der laufenden Bohrungen. Die Ergebnisse dieser laufenden oberflächennahen Bohrungen werden es dem Unternehmen ermöglichen, die Geometrie und Art der EGZ zu verstehen, was dazu beitragen wird, ein erweitertes Bohrprogramm vorzubereiten, um das System in die Tiefe zu führen.

     

    ABBILDUNG 1, Plan Karte der Bohrlochpositionen

     

    "Ich bin sehr glücklich, dass wir die HGZ seitlich auf beiden Seiten der zuvor identifizierten Mineralisierung erfolgreich erweitert haben. Die Erhöhung der Streichlänge erhöht schnell die Anzahl der theoretischen Unzen im System, insbesondere bei einem so hohen Goldgehalt", kommentierte Jacques Trottier, PhD, Executive Chairman von Amex Exploration. "Von den 8 Bohrlöchern, die wir in der High Grade Zone gebohrt haben, für die wir bisher Analysenergebnisse erhalten haben, haben drei Werte von über 250 Gramm pro Tonne Gold über Breiten von 0,80 Meter bis 1,70 Meter geliefert, die alle erhebliche Mengen an sichtbarem, grobkörnigen Gold enthalten. Wir sind sehr gespannt auf die Entwicklungen des EGZ, da wir ein immer besseres Verständnis für die Geometrie und Art dieses sehr hochwertigen Goldsystems gewinnen."

    Darüber hinaus freut sich das Unternehmen, die Ergebnisse des unteren Abschnitts von PE-19-26 bekannt geben zu können, der einen Abschnitt der Low Grade Zone 2 ("LG2") mit 0,5 g/t Au über 9 m durchschnitt, darunter 5,58 g/t Au über 0,45 m und ein zusätzliches LG2-Intersept in PE-19-25 mit 3,57 g/t Au über 0,6 m.

     

    ABBILDUNG 2, Längsschnitt der hochgradigen Zone

     

     

    Tabelle 1: 2019 Ergebnisse der Winter-Nachbohrungen am AGZ aus Loch PE-19-25, PE-19-26 und PE-19-27

    Die angegebenen Intervalle liegen entlang des Lochs; die tatsächliche Dicke ist noch nicht bestimmt.

    *VG: Sichtbares Gold identifiziert.

     

    Über die Östliche Goldzone

    Die EGZ wurde im Dezember 2017 während einer regionalen Explorationsbohrkampagne entdeckt. Das Entdeckungsloch PE-17-03 identifizierte zwei oberflächennahe Mineralisierungszonen, die High Grade Zone und die Low Grade Zone, die Werte lieferten, darunter 12,22 g/t Au über 4,66 Meter und 0,81 g/t Au über 76,5 Meter. Die Folgebohrungen im Jahr 2018 in Bohrloch PE2018-17 schnitten Werte, darunter 269,23 g/t Au auf 1,35 Metern und 0,74 g/t Au auf 20,75 in der High Grade Zone bzw. Low Grade Zone. Daraufhin hat ein Explorationsprogramm mit einer Gesamtzahl von ca. 3.000 Metern begonnen, das auf die Hochgrad-Zone abzielt, aus dem die Untersuchungen Gehalte von 393,33 g/t über 1,7 Meter in PE-19-22, 39,58 g/t Au über 0,75 Meter in PE-19-23, 214,71 g/t Au über 0,65 Meter in PE-19-24 und 56,75 g/t Au über 8,5 Meter in PE-19-27 ergeben haben.

     

    Qualifizierte Person

    Maxime Bouchard M.Sc.A, P.Geo und V-P von Laurentia Exploration, eine unabhängige qualifizierte Person im Sinne der kanadischen Normen NI 43-101, hat die in dieser Pressemitteilung veröffentlichten geologischen Informationen überprüft und genehmigt. Die Bohrkampagne und das Qualitätskontrollprogramm wurden von Maxime Bouchard und dem Management von Amex geplant und überwacht. Das Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprotokoll beinhaltet das Einsetzen von Blind- oder Standardproben im Durchschnitt alle 10 Proben, zusätzlich zur regelmäßigen Einsortierung von Blind-, Doppel- und Standardproben, die vom Laboratoire Expert während des Analyseprozesses akkreditiert wurden. Die Goldwerte werden durch einen Brandassay mit Endbehandlung durch atomare Ab-Sorption geschätzt und Werte über 3 ppm Au werden durch einen Brandassay mit Endbehandlung durch Gravimetrie von Laboratoire Expert Inc, Rouyn-Noranda, neu analysiert. Proben mit sichtbarer Goldmineralisierung werden mittels Metallsieb analysiert. Zur zusätzlichen Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle wurden alle Proben vor der Pulverisierung auf 90% weniger als 2mm gemahlen, um Proben, die grobes Gold enthalten können, zu homogenisieren. Die Kernprotokollierung und Probenahme wurde von Laurentia Exploration (Maxime Bouchard, P.Geo und Alizée Lienard GIT, beide M.Sc.A.) durchgeführt.

     

    Über Amex

    Amex Exploration Inc. ist ein junges Bergbau-Explorationsunternehmen, dessen Hauptziel es ist, lebensfähige Gold- und Basismetallprojekte in den bergbaufreundlichen Jurisdiktionen von Quebec und Ontario zu erwerben, zu erforschen und zu entwickeln. Amex verfügt über mehrere sehr zukunftsträchtige Projekte: das zu 100% unternehmenseigene Perron-Goldprojekt 110 Kilometer nördlich von Rouyn Noranda, Quebec, bestehend aus 116 benachbarten Claims mit einer Fläche von 4.518 Hektar; die zu 100% unternehmenseigenen Goldgrundstücke des Eastmain River, bestehend aus 135 Claims mit einer Fläche von 7.102 Hektar und das zu 100% unternehmenseigene Cameron-Projekt in Lebel-sur-Quévillon, Quebec, mit 263 Claims mit einer Fläche von 14.743 Hektar. Darüber hinaus hat Amex eine Optionsvereinbarung zum Erwerb einer 100%igen Beteiligung an der Gowan Liegenschaft in der Nähe der Kidd Creek Mine.

     

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

    Victor Cantore

    Präsident und Chief Executive Officer

    Amex Exploration: 514-866-8209

     

    Zukunftsgerichtete Aussagen:

    Mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten sind alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich ohne Einschränkung auf zukünftige Pläne und Ziele beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als richtig erweisen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen.

    Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (da dieser Begriff in den Richtlinien der TSX Venture Exchange festgelegt ist) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

     

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IR-Nachrichten
    Amex Exploration Inc. Amex schneidet 581,59 g/t Gold über 0,80 m im ersten Schritt der Bohrungen und erweitert die hochgradige Zone bei Perron MONTREAL, - 27. Februar 2019 - Amex Exploration Inc. ("Amex oder das Unternehmen") (AMX: TSX-V; FRA: MX0) freut sich sehr, bekannt zu geben, dass die laufenden Bohrungen der Eastern Gold Zone ("EGZ") im Perron-Projekt ("Perron") im ersten lateralen …