checkAd

    Mega-Zukauf  9972  0 Kommentare Nvidia kauft Mellanox Technologies

    Nvidia übernimmt für 6,9 Milliarden US-Dollar den Konkurrenten Mellanox Technologies. Mit der Akquisition reduziert Nvidia seine Abhängigkeit von der Gaming-Branche.

    Der Chiphersteller Nvidia gab heute die Übernahme von Mellanox Technologies, einem Hersteller von Computerchips für Rechenzentren, bekannt. Nvidia wird alle Stammaktien von Mellanox für 125 US-Dollar pro Aktie erwerben, was einem Gesamtwert von rund 6,9 Milliarden US-Dollar entspricht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nvidia Corporation!
    Short
    952,41€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    851,67€
    Basispreis
    5,60
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jensen Huang, Gründer und CEO von Nvidia, erklärte in einer Pressemitteilung: "Wir freuen uns, die Computing-Plattform von Nvidia mit der Networking-Plattform von Mellanox unter einem Dach zu vereinen, um Rechenzentrumslösungen der nächsten Generation zu entwickeln".

    Die Akquisition ist die bisher größte von Nvidia. Nvidia hat Intel in der Auktion für Mellanox überboten. Mit der Übernahme positioniert sich Nvidia stärker im Bereich der Herstellung von Chips für Rechenzentren. Nvidia ist insbesondere für seine Grafikkarten-Chips bekannt und ist deshalb in erhöhtem Maß von der Videospiel-Branche abhängig.

    Die Computerchips von Mellanox werden in Hochgeschwindigkeitsnetzwerken von Rechenzentren verwendet. Das in Israel und den USA ansässige Unternehmen weist derzeit eine Marktkapitalisierung von 5,73 Milliarden Euro auf. Am Montagmorgen steht die Mellanox Technologies-Aktie bei Tradegate mehr als 12 Prozent im Plus. Ein Anteilschein kostet 109,50 Euro:

    Mellanox Technologies

    -0,17 %
    +77,65 %
    +176,37 %
    ISIN:IL0011017329WKN:A0MK4E

    Chip-Aktien befinden sich schon seit Monaten auf Talfahrt. Grund ist die schwächelnde Wirtschaft Chinas sowie die sinkende globale Nachfrage nach Smartphones. Innerhalb von sechs Monaten verlor die Nvidia-Aktie 43 Prozent ihres Wertes.

    Quelle:

    Reuters




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer
    Mega-Zukauf Nvidia kauft Mellanox Technologies Nvidia übernimmt für 6,9 Milliarden US-Dollar den Konkurrenten Mellanox Technologies. Mit der Akquisition reduziert Nvidia seine Abhängigkeit von der Gaming-Branche.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer