checkAd

    w:o Aktiennews  4539  0 Kommentare Apple-Meldung sorgt für Blutbad bei Chip-Herstellern

    Europäische Chip-Aktien brachen am Donnerstag ein, nachdem Apple seine Umsatzprognose für das erste Quartal reduziert hatte: Hintergrund bilden schwächer als erwartete iPhone-Verkäufe und eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in China.

    Am heutigen Handelstag brach die Aktie des österreichischen Chipherstellers AMS um 19 Prozent ein, während das Papier des Schweizer Unternehmens STMicroelectronics rund 8 Prozent verlor - aktuell -8,64 Prozent. Beide Unternehmen sind Halbleiterlieferanten für Apple-Geräte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    160,42€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    179,46€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aktien des deutsch-britischen Chiplieferanten Dialog Semiconductor sind bei der Börsen-Eröffnung in Frankfurt um 7 Prozent gefallen - aktuell steht die Aktie mit 9,43 Prozent im Minus. 

    Auch andere Chip-Aktien, darunter die niederländische ASM International und die in Deutschland ansässige Siltronic, sanken unter dem Druck: ASM -5,24 Prozent und Siltronic -3,89 Prozent.

    Mehrere Apple-Händler hatten in den letzten Monaten ihren Ausblick aufgrund der schwachen Nachfrage bereits gesenkt. Die offizielle Unternehmensmeldung von Apple sorgt jedoch für ein Beben an den Börsen.

    Die Apple-Aktie wird im New Yorker-Handel mit -8,43 Prozent starten.

    Quelle:

    CNBC





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    w:o Aktiennews Apple-Meldung sorgt für Blutbad bei Chip-Herstellern Europäische Chip-Aktien brachen am Donnerstag ein, nachdem Apple seine Umsatzprognose für das erste Quartal reduziert hatte: Hintergrund bilden schwächer als erwartete iPhone-Verkäufe und eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums in China. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer