checkAd

     4269  0 Kommentare Magellan und P&R: Was können geschädigte Anleger 2019 erwarten? - Seite 3

    Der Experte für Kapitalmarktrecht, Niels Andersen, befürchtet, „dass sich die Anleger von P&R noch viele Jahre gedulden müssen.“ Über einen gewissen Zeitraum können sie mit kleineren Teilauszahlungen rechnen, die von der weiteren Vermietung der vorhandenen Container gespeist werden. Für eine gerechte Entschädigung sorgt dies natürlich nicht.

    Bei beiden Fällen – Magellan und P&R – steht der Verdacht eines Schneeballsystems im Raum, da die Forderungen mutmaßlich nur durch Einnahmen aus Neuabschlüssen gedeckt werden konnten. Im Falle P&R sitzt der Unternehmensgründer seit Monaten in Untersuchungshaft; die Staatsanwaltschaft München ist damit befasst, Anklage zu erheben. Seit 2016 ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Hamburg gegen den geschäftsführenden Alleingesellschafter von Magellan, Carsten Jans.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 3 von 3

    Verfasst von Rainer Brosy
    Magellan und P&R: Was können geschädigte Anleger 2019 erwarten? - Seite 3 Die Unternehmen Magellan und P&R sind zwei Anbieter von Direktcontainerinvestments.