GROHE gestaltet die Zukunft des Wassers und präsentiert auf der ISH 2019 eine Rekordzahl an Innovationen (FOTO) - Seite 3
für den neuen Minimalismus und die Suche nach Einfachheit. Die
Designlinie zeichnet sich durch sanfte, organische Formen aus, die
auf der Reduktion auf das Wesentliche basieren. Das Verständnis von
Minimalismus geht bei GROHE jedoch weit über das Design hinaus: Es
beinhaltet auch die intuitive Handhabung und einfache Installation
von Produkten. Die neue GROHE Rapido SmartBox bietet Architekten,
Planern und Installateuren unendlich viele Lösungsmöglichkeiten mit
nur einem Unterputzkörper: Für höchste Installationseffizienz und
Planungsfreiheit lässt sich die Unterputzinstallation nicht nur mit
SmartControl, sondern auch mit Thermostaten und Einhebelmischern
kombinieren - eine Universallösung für alle Anforderungen.
Ein neues, vernetztes Ökosystem für Wassersicherheit und
Wassermanagement
Zur ISH vor zwei Jahren brachte GROHE seine erste Lösung im
Bereich Internet of Things (IoT), GROHE Sense und GROHE Sense Guard,
auf den Markt. Heute ist GROHE in der Sanitärbranche Vorreiter in
puncto Digitalisierung und baut seine Kompetenzen konsequent aus -
mit Lösungen, die weit über Sanitärprodukte hinausreichen. Zur
Keynote auf der diesjährigen ISH kündigte GROHE eine neue Generation
der GROHE Sense Wassersensoren und die Markteinführung von GROHE
Sense Guard Pro an. Das Gerät ist für den Einsatz in
Mehrfamilienhäusern und Hochhäusern optimiert und kann sowohl an der
Kalt- als auch an der Warmwasserleitung installiert werden,
Wassersicherheit bieten und über die GROHE Sense App exakte
Wasserverbrauchsdaten auf das Mobiltelefon senden. Das bedeutet auch,
dass der Wasser- und Energieverbrauch vollständig einsehbar ist und
Anwender volle Kontrolle über ihren Verbrauch erhalten. Mit der
Kombination aus GROHE Sense Guard und Sense Guard Pro kann die
Weltmarke zudem dazu beitragen, Wasserschäden in 90 Prozent des
Immobilienmarktes vorzubeugen. Das GROHE Sense System hat damit für
GROHE sowie für Installateure und neue Geschäftspartner wie
beispielsweise Versicherungsunternehmen und
Hausverwaltungsgesellschaften ein disruptives, neues Geschäftsmodell
ins Leben gerufen. "Wir haben mit dieser intelligenten Plattform das
größte Ökosystem für Wassersicherheit und Wassermanagement
geschaffen. Es ermöglicht unseren weltweiten Industriepartnern wie
etwa Versicherungsunternehmen, neue Geschäftsmodelle umzusetzen", so
Michael Rauterkus.
GROHEs bisher größte Anzahl von Innovationen auf der ISH
Insgesamt stellt GROHE auf der ISH 2019 eine Rekordzahl an
Innovationen und mehr als 500 neue Einzelprodukte vor, die die fünf
Megatrends "Neue Wohnräume", "Konsumenten werden zu Gestaltern", "Auf
der Suche nach Einfachheit", "Kontrolle übernehmen" und
"Intelligentes Life Management" abdecken. Dies ist die bisher größte
Anzahl an Innovationen, die GROHE auf der ISH je vorgestellt hat -
zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Konsumenten sowie
professioneller Partner wie Architekten, Installateure,
Versicherungsunternehmen und Experten im Bereich Smart Home. "Da
GROHE für 'Water, Intelligence und Enjoyment' steht, schaffen wir
intelligente Wasserlösungen, die das Leben der Menschen optimieren",
betonte Michael Rauterkus. "Am wichtigsten ist dabei, dass wir das
Wassererlebnis selbst transformieren."
Weitere Informationen finden Sie hier:
- GROHE auf dem Forum Messe Frankfurt (Stand FOR.0/A01)
- www.grohe.com
OTS: GROHE AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15261
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15261.rss2
Pressekontakt:
GROHE
Feldmühleplatz 15 - 40545 Düsseldorf - Telefon: +49(0)211/9130-3030 -
www.grohe.com
MEDIENKONTAKT
Thorsten Sperlich
Chief Communications Officer
E-Mail: media@grohe.com
Bereich Internet of Things (IoT), GROHE Sense und GROHE Sense Guard,
auf den Markt. Heute ist GROHE in der Sanitärbranche Vorreiter in
puncto Digitalisierung und baut seine Kompetenzen konsequent aus -
mit Lösungen, die weit über Sanitärprodukte hinausreichen. Zur
Keynote auf der diesjährigen ISH kündigte GROHE eine neue Generation
der GROHE Sense Wassersensoren und die Markteinführung von GROHE
Sense Guard Pro an. Das Gerät ist für den Einsatz in
Mehrfamilienhäusern und Hochhäusern optimiert und kann sowohl an der
Kalt- als auch an der Warmwasserleitung installiert werden,
Wassersicherheit bieten und über die GROHE Sense App exakte
Wasserverbrauchsdaten auf das Mobiltelefon senden. Das bedeutet auch,
dass der Wasser- und Energieverbrauch vollständig einsehbar ist und
Anwender volle Kontrolle über ihren Verbrauch erhalten. Mit der
Kombination aus GROHE Sense Guard und Sense Guard Pro kann die
Weltmarke zudem dazu beitragen, Wasserschäden in 90 Prozent des
Immobilienmarktes vorzubeugen. Das GROHE Sense System hat damit für
GROHE sowie für Installateure und neue Geschäftspartner wie
beispielsweise Versicherungsunternehmen und
Hausverwaltungsgesellschaften ein disruptives, neues Geschäftsmodell
ins Leben gerufen. "Wir haben mit dieser intelligenten Plattform das
größte Ökosystem für Wassersicherheit und Wassermanagement
geschaffen. Es ermöglicht unseren weltweiten Industriepartnern wie
etwa Versicherungsunternehmen, neue Geschäftsmodelle umzusetzen", so
Michael Rauterkus.
GROHEs bisher größte Anzahl von Innovationen auf der ISH
Insgesamt stellt GROHE auf der ISH 2019 eine Rekordzahl an
Innovationen und mehr als 500 neue Einzelprodukte vor, die die fünf
Megatrends "Neue Wohnräume", "Konsumenten werden zu Gestaltern", "Auf
der Suche nach Einfachheit", "Kontrolle übernehmen" und
"Intelligentes Life Management" abdecken. Dies ist die bisher größte
Anzahl an Innovationen, die GROHE auf der ISH je vorgestellt hat -
zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Konsumenten sowie
professioneller Partner wie Architekten, Installateure,
Versicherungsunternehmen und Experten im Bereich Smart Home. "Da
GROHE für 'Water, Intelligence und Enjoyment' steht, schaffen wir
intelligente Wasserlösungen, die das Leben der Menschen optimieren",
betonte Michael Rauterkus. "Am wichtigsten ist dabei, dass wir das
Wassererlebnis selbst transformieren."
Weitere Informationen finden Sie hier:
- GROHE auf dem Forum Messe Frankfurt (Stand FOR.0/A01)
- www.grohe.com
OTS: GROHE AG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15261
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15261.rss2
Pressekontakt:
GROHE
Feldmühleplatz 15 - 40545 Düsseldorf - Telefon: +49(0)211/9130-3030 -
www.grohe.com
MEDIENKONTAKT
Thorsten Sperlich
Chief Communications Officer
E-Mail: media@grohe.com