checkAd

     5989  0 Kommentare 10 Fragen an Top-Trader: André Tiedje

    • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.962,51 $ (NYSE)

    In diesem Rahmen hat der Deutsche Derivate Verband in Kooperation mit Guidants (www.guidants.com) die Publikationsreihe „10 Fragen an Top-Trader“ ins Leben gerufen. Guidants ist die personalisierbare Investment- und Analyseplattform der BörseGo AG und liefert einen Zugang in die Welt des Tradings. Die Investmentplattform erlaubt es den Anlegern, die Märkte in ihrer Gesamtheit zu analysieren. In dieser Ausgabe sprechen wir mit André Tiedje (jetzt auf Guidants folgen!). Links zu weiteren Interviews finden Sie am Ende des Artikels!

    André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Für ihn war schnell klar, dass Aktientipps aus dem Internet nicht immer für bare Münze zu nehmen sind. Er eignete sich daraufhin die klassische Charttechnik von A­Z an und gelangte letztendlich zu den Elliott­Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Anschließend begann Tiedje damit, aus der Elliott­Wellen­Theorie eigene Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 ist er bei GodmodeTrader tätig und betreut aktuell das Elliott­Wellen­Analysepaket. Sein Stream auf der Investment­ und Analyseplattform Guidants hat gut 15.000 Follower.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    35.884,64€
    Basispreis
    23,68
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    40.900,00€
    Basispreis
    23,77
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    1.Wann und wie sind Sie zum Trading gekommen?

    Im Jahr 1999 wurde ich durch die allgemeine Börseneuphorie in den Markt gespült. Ich würde meine anfänglichen Tätigkeiten auch nicht als Traden bezeichnen, sondern eher unter den Begriff „Investieren ohne Stopp“ einordnen. Erst mit der Einarbeitung in die klassische Charttechnik und etwas später dann mit der Elliott­-Wellen-Theorie als Analysemethode kam ich langsam in den Bereich Trading.

    2.Was hat Sie am Traden gereizt?

    Die unbegrenzten Möglichkeiten und die kontinuierliche Selbstkontrolle und Disziplin. Um nicht nur kurzfristig erfolgreich traden zu können, sondern auch nachhaltig und marktunabhängig erfolgreich zu sein, bedarf es einer enormen Selbstbeherrschung. Die Ausbildung zum eigenständigen Trader verlief ausnahmslos im Eigenstudium. Generell ist es ferner wichtig, dem Markt den erforderlichen Respekt zukommen zu lassen und niemals zu denken, dass man ihm nur ansatzweise überlegen sein könnte.

    3.Wie viele Trades machen Sie pro Tag, Monat und Jahr? Wie viele Stunden traden Sie täglich?

    Die Anzahl der Trades ist in den letzten 20 Jahren deutlich zurückgegangen. Es wird ein zigfaches an Zeit in die Vorbereitung der Trades investiert. Diese Tradevorbereitungen und Analysearbeiten werden dann allen Traderinnen und Tradern aus dem Trading­Service zur Verfügung gestellt. Gemeinsame Trades setzen wir dann in den täglichen Trading­-Webinaren um. In den täglichen Trading-Webinaren generieren wir im Schnitt 3-5 Trades.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    André Tiedje
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Für ihn war schnell klar, dass Aktientipps aus dem Internet nicht immer für bare Münze zu nehmen sind. Tiedje eignete sich daraufhin die klassische Charttechnik von A-Z an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Anschließend begann Tiedje damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 ist er bei GodmodeTrader tätig und betreute zunächst das DAX Revelator System und den Gold&Rohstoff Trader. Es folgte der US Index Trader und letztendlich das Elliott-Wellen-Analysepaket.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von André Tiedje
    10 Fragen an Top-Trader: André Tiedje Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.962,51 $ (NYSE) In diesem Rahmen hat der Deutsche Derivate Verband in Kooperation mit Guidants (www.guidants.com) die Publikationsreihe „10 Fragen an Top-Trader“ ins Leben gerufen. Guidants ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer