checkAd

     105  0 Kommentare Vorsicht Bargeldverbot – es wird ernst….

    Lieber Leser,

    die niedrigen Zinsen haben in den vergangenen Monaten das Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone nicht mehr retten können. Die Prognosen gehen nach unten. Jetzt hat der „IWF“, der „Internationale Währungsfonds“ eine Idee präsentiert, wie sich die Nachfrage an den Märkten wieder erhöhen soll. Die Menschen, also Sie, sollen mehr Geld ausgeben, statt dies zu horten. Nicht gerade originell, aber brisant.

    Negativzinsen eigentlich nicht durchsetzbar

    Dafür bräuchten die Geschäftsbanken nur einen Negativzins verordnen. Sie würden also für Bankguthaben nicht nur „nichts“ bekommen, wie es jetzt der Fall ist. Sie müssten sogar noch dafür zahlen. Das spätestens müsste doch zum Konsum führen…..

    Auch der IWF weiß, dass dies reines Wunschdenken wäre. Die meisten von uns würden zumindest nicht alles ausgeben, sondern einen Teil des Geldes unter dem Kopfkissen verstecken. Oder auf dem Speicher – oder im Garten verbuddeln. Hauptsache, Sie müssten keine Negativzinsen dafür zahlen. Weil dies aber so ist, sollte Bargeld richtig teuer werden, schlägt ... Weiterlesen




    Kai Rademacher
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Rademacher kam während seines Studiums der Finanzwissenschaften in Kontakt mit der Börse. Was mit Aktienhandel begann, ist heute leidenschaftlich ausgelebtes Trading. Er ist als Trading- und Investmentberater tätig und unterstützt die Finanztrends-Redaktion mit seinem Know-how.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Kai Rademacher
    Vorsicht Bargeldverbot – es wird ernst…. Lieber Leser,die niedrigen Zinsen haben in den vergangenen Monaten das Wirtschaftswachstum in der Euro-Zone nicht mehr retten können. Die Prognosen gehen nach unten. Jetzt hat der „IWF“, der „Internationale Währungsfonds“ eine Idee präsentiert, wie …