checkAd

    Gewinne implodieren!  3161  2 Kommentare OSRAM: Wann rollen Köpfe?

    Die Kommunikationspolitik von Osram-CEO Olaf Berlien ist unterirdisch und für einen MDAX-Wert nicht angemessen. In den letzten Wochen hat er die eigene Prognose mehrfach infrage gestellt. Jetzt folgte endlich die “offizielle” Anpassung. Diese gleicht einem Desaster. Anstatt eines Umsatzplus von 0 bis 3 % rechnet Berlien mit einem Rückgang von satten 11 bis 14 % im Gesamtjahr. Die EBITDA-Marge soll sich auf nur noch 8 bis 10 % belaufen.

    Der Gewinn implodiert somit weiter. Innerhalb von 12 Monaten mussten die Münchner nun wieder die Prognose reduzieren. Die Art und Weise der Kommunikation ist nicht zu akzeptieren. Der Aufsichtsrat sollte jetzt sofort handeln. Berlien und/oder CFO Ingo Bank sind nicht länger tragbar. Derzeit lebt Osram nur noch von einer Übernahmefantasie, die wir aber für wenig wahrscheinlich halten. Unsere bisherigen Verkaufsempfehlungen waren richtig!

    www.vorstandswoche.de




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Gewinne implodieren! OSRAM: Wann rollen Köpfe? Die Kommunikationspolitik von Osram-CEO Olaf Berlien ist unterirdisch und für einen MDAX-Wert nicht angemessen. In den letzten Wochen hat er die eigene Prognose mehrfach infrage gestellt. Jetzt folgte endlich die “offizielle” Anpassung.