checkAd

    INDEX-FLASH  864  0 Kommentare Alcon verhelfen Schweizer Leitindex SMI auf Rekordhoch

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Schweizer Leitindex SMI hat am Dienstag nach einem verhaltenen Start an Fahrt gewonnen und ist auf ein Rekordhoch geklettert. Bei knapp unter 9629 Punkten erreichte er einen neuen Höchststand in seiner etwas mehr als 30-jährigen Geschichte. Einer der Auslöser war die von Anlegern und Analysten sehr positiv aufgenommene Abspaltung der Augenheilsparte Alcon vom Pharmakonzern Novartis .

    Seit diesem Dienstag sind nun die Aktien beider Konzerne im SMI zu finden, weshalb die Papiere der Bank Julius Bär den Index verlassen mussten.

    Der SMI bildet die 20 größten und handelbarsten Unternehmen in der Schweiz ab. Mit 1500 Index-Punkten hatte er am 1. Juli 1988 erstmals den Handel aufgenommen./ck/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Alcon verhelfen Schweizer Leitindex SMI auf Rekordhoch Der Schweizer Leitindex SMI hat am Dienstag nach einem verhaltenen Start an Fahrt gewonnen und ist auf ein Rekordhoch geklettert. Bei knapp unter 9629 Punkten erreichte er einen neuen Höchststand in seiner etwas mehr als 30-jährigen Geschichte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer