checkAd

    AKTIE IM FOKUS  649  0 Kommentare Senvion setzt raketenartige Erholung vorbörslich fort

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein gesicherter Millionenkredit treibt die Aktien des angeschlagenen Windradherstellers Senvion am Donnerstag vorbörslich weiter raketenartig nach oben. Auf der Handelsplattform Tradegate schossen sie um satte 80 Prozent hoch, nachdem sie am Vortag schon 43 Prozent gewonnen hatten.

    Senvion habe einen verbindlichen Kreditvertrag über 100 Millionen Euro "mit seinen Kreditgebern und wesentlichen Anleihegläubigern" unterzeichnet, wie das Unternehmen am Vorabend mitteilte. Damit könne der Betrieb fortgesetzt werden.

    Senvion hatte vergangene Woche für die beiden deutschen Gesellschaften Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. In kurzer Zeit verlor der Windradherstellers rund zwei Drittel an Börsenwert, bis zum Vortag konnte sich die Aktie aber schon wieder mehr als verdoppeln. Nun sattelt sie nochmals einiges darauf./niw/tih/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Senvion setzt raketenartige Erholung vorbörslich fort Ein gesicherter Millionenkredit treibt die Aktien des angeschlagenen Windradherstellers Senvion am Donnerstag vorbörslich weiter raketenartig nach oben. Auf der Handelsplattform Tradegate schossen sie um satte 80 Prozent hoch, nachdem sie am Vortag …