DAX+0,49 % EUR/USD+0,18 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+1,96 %

Cryptos with Block66 Der Bitcoin hat noch etwas Luft nach oben. Dann wird es ernst!

Gastautor: Oliver Michel
19.04.2019, 00:18  |  2573   |   |   

Der Bitcoin hat im Laufe dieser Woche die 5.000 USD klar hinter sich gelassen. Läuft er weiter oder korrigiert er? Einsteigen oder Abwarten?

19. April 2019 - 00:15 Uhr

Der Bitcoin hat im Laufe dieser Woche die 5.000 USD klar hinter sich gelassen. Läuft er weiter oder korrigiert er? Einsteigen oder Abwarten?

Auch am Donnerstag haben der Bitcoin und die Altcoins schöne positive Preisentwicklungen hingelegt. Das sah zum Anfang der Woche noch ganz anders aus. In den letzten 3 Tagen konnte sich der Bitcoin schön von den 5.000 USD (Bitstamp) absetzen und greift aktuell die 5.300 USD an. Wo genau wir uns damit befinden, zeigt der logarithmische 1-Tages Chart des Bitcoins (Bitstamp auf TradingView). Ja, wir sind nach wie vor mitten in der Bull Flag. Und haben bis zu ihrem oberen Rand, der bei etwa 5.700 USD liegt, noch etwas Luft. In diesem Bereich verläuft auch die waagerechte rote gestrichelte Linie, die lange Zeit eine Unterstützung war und jetzt zu einem Widerstand werden könnte.

Diese 400 USD Spielraum zwischen den 5.300 USD und den 5.700 USD räume ich dem Bitcoin noch ein. Er kann sie nutzen oder eben auch nicht. Aber spätestens dann stellt sich die Frage, ob er weiter nach oben läuft, z.B. getrieben durch einen weiteren Pump, oder ob er im Rahmen seines Aufwärtstrends, der über den grünen Linien verläuft, gesund korrigiert. Ich denke, die Antwort auf diese Frage werden wir schon bald bekommen. Ein Blick unten auf das Verhältnis zwischen Short- (rot) und Long-Positionen (grün) auf der Plattform Bitfinex zeigt auch wieder etwas Bewegung in beiden Positionierung nach oben. Damit wäre zumindest mal sichergestellt, dass ein Ausbruch nach unten oder oben durch einen Squeeze der jeweils entgegengesetzten Positionierung ordentlich angeheizt würde.

Wer diesen Blog kontinuierlich verfolgt, weiß, dass ich ein Anhänger davon bin, dass der Bitcoin für einen ordentlichen und fundierten Bull Run in den nächsten 3 bis 4 Jahren zunächst nochmal zumindest seine untere grüne Trendlinie oder besser noch seine alten Tiefststände testen sollte. Ich würde mir wünschen, dass er das bis Ende Mai oder Mitte Juni macht und wir uns dann auf einen lang anhaltenden Aufwärtstrend freuen können. Und ich halte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Bitcoin mir diesen Wunsch erfüllt, für recht hoch. Insofern stehe ich mit meinem eToro-Konto CryptosWithB66, das diesem Blog als reales und nachvollziehbares Konto zugrunde liegt, weiter in der Warte-Stellung und schaue einfach, was passieren wird, um dann erst entsprechend zu handeln. Und eben nicht umgekehrt, weil das wäre reines Spekulieren und nicht Investieren.

Oliver Michel

 

Investieren in CryptoCoins mit Block66

Folgen Sie meinem Konto mit dem Namen CryptosWithB66 bei eToro.

Folgen Sie meinem Crypto Blog

  • über die Website www.block66.de
  • über den News Feed auf der eToro-Plattform
  • auf Twitter unter @CryptosWithB66
  • in der XING-Gruppe mit dem Namen CryptoCoins with Block66
  • indem Sie mich zu Ihren Kontakten auf Xing oder Linkedin hinzufügen

 

Risikohinweis Bitte beachten Sie: Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren generell dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Wir geben zu bedenken, dass Aktien und Crypto-Währungen grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung weitergehend beraten lassen. Der Herausgeber kann Short- oder Long-Positionen in der/den behandelte(n) Aktie(n) oder Crypto-Währungen halten. Copyright: © 2018 block66.de. Nachdruck (auch auszugsweise), kommerzielle Weiterverbreitung und Aufnahme in kommerzielle Datenbanken nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel