checkAd

    BHP Group plc.  1127  0 Kommentare Konsolidierung läuft

    In den letzten Handelstagen sah sich die Aktie des Rohstoffgiganten Gewinnmitnahmen ausgesetzt. Der Ausflug in Richtung 20,0 GBP nahm ein vorläufiges Ende. Aktuell ist der Wert auf 18,7 GBP zurückgekommen. 

    Damit hat sich das Chartbild im Vergleich zu unserer letzten Kommentierung vom 02.04. leicht eingetrübt. Eine signifikante Verschlechterung lässt sich aber noch nicht feststellen. 

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es u.a. „[…] Mit knapp 19,0 GBP konnte die Aktie bereits etwas Abstand zum bis dato dominierenden Widerstandscluster gewinnen. Um die aktuelle Konstellation einmal in das rechte Licht zu rücken, haben wir einen 5-Jahrers-Chart auf Tagesbasis bemüht. Dieser zeigt deutlich, dass nun der Weg in Richtung 20,0 GBP frei sein dürfte. Diese Marke hat nicht nur eine Relevanz als Horizontalwiderstand, sondern dürfte auch aus psychologischer Sicht von Bedeutung sein[…]“

    Initiiert wurden die Gewinnmitnahmen von der Nachricht des Unternehmens, infolge des Zyklons Veronica die Prognosen für die Eisenerzproduktion zurücknehmen zu müssen. BHP senkte für das laufende Geschäftsjahr 2018/2019 (per 30.06.) die Prognose für die Eisenerzproduktion von zuvor 273 bis 283 Mio. Tonnen auf nun 265 bis 270 Mio. Tonnen. Beide Annahmen auf 100-Prozent-Basis.

    Dass die Aktie den Unterstützungsbereich von 19,0 GBP wieder „herschenken“ musste, ist aus bullischer Sicht zwar ärgerlich, doch ein Beinbruch ist dieser Rücksetzer noch nicht. Die zentrale Unterstützung verläuft unverändert im Bereich von 18,4 bis 18,0 GBP. Nach wie vor gilt: So lange die Aktie darüber notiert, ist alles im grünen Bereich. 
     


    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    BHP Group plc. Konsolidierung läuft In den letzten Handelstagen sah sich die Aktie des Rohstoffgiganten Gewinnmitnahmen ausgesetzt. Der Ausflug in Richtung 20,0 GBP nahm ein vorläufiges Ende. Aktuell ist der Wert auf 18,7 GBP zurückgekommen.  Damit hat sich das Chartbild im Vergleich …