checkAd

    Erfolgreicher Exit für parlamind  715  0 Kommentare Berliner Start-up für Künstliche Intelligenz mit neuem Partner auf Wachstumskurs (FOTO)

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    parlamind GmbH, das Berliner Start-up für mehr Effizienz im
    Kundenservice durch Künstliche Intelligenz, ist der erfolgreiche Exit
    gelungen. Mit der 4TechnologyGroup, ein Zusammenschluss
    mittelständischer Unternehmen für cloudbasierte
    Kommunikationslösungen, steht parlamind nun ein starker Partner zur
    Seite, der auf langfristiges Wachstum setzt. Gemeinsam mit Olav
    Strawe, Inhaber und CEO der 4TechnologyGroup, gestalten die beiden
    Gründer von parlamind - CEO Dr. Tina Klüwer und CTO Tobias Lehmann -
    nun die zukünftige Entwicklung des erfolgreichen, jungen Unternehmens
    und dessen innovativer KI-Technologie "Made in Germany".

    "Mit der 4TechnologyGroup konnten wir einen erfahrenen Partner im
    Bereich der Automatisierung kontaktgetriebener Unternehmensvorgänge
    gewinnen, der uns bei der Umsetzung entscheidender Business-Ziele im
    Sinne unserer Wachstumsstrategie zuverlässig unterstützt", bestätigt
    Klüwer. "Die 4TechnologyGroup hat das Potenzial unserer Lösung nicht
    nur frühzeitig erkannt, sondern auch verstanden, welchen Mehrwert
    parlamind im Bereich der Effizienzsteigerung im Kundenservice liefern
    kann.

    Olav Strawe sieht in parlamind den Zugang zu innovativen
    Technologien, mit denen sich neue Märkte und Zielgruppen im Bereich
    KI-gestützter Dialogsysteme erschließen lassen. "Der deutsche
    Mittelstand ist sehr zurückhaltend, wenn es um den Kauf von Startups
    geht. Das ist schade, denn abgesehen von den rein wirtschaftlichen
    Potenzialen, kristallisieren sich doch nach nur kurzer Zusammenarbeit
    inspirierende Mehrwerte heraus, die allein aus den frischen
    Einblicken in die Kultur eines jungen Unternehmens entstehen. Die
    4TechnologyGroup gewinnt mit parlamind so einen strategisch wichtigen
    Impulsgeber im Bereich der Automatisierung kontaktgetriebener
    Unternehmensprozesse," so Strawe über seine Beweggründe.

    parlamind entstand aus einem Exist-Forschungsprojekt der
    Universität Potsdam und wurde im August 2015 gegründet. Unter der
    Leitung der erfahrenen Computerlinguistin Tina Klüwer hat sich
    parlamind auf Sprachverarbeitung im Kundenservice mittels
    intelligenter Technologien spezialisiert. "Unsere Software versteht
    eingehende Kundenwünsche autonom und kann sie entweder
    vollautomatisch erledigen oder für die Bearbeitung durch die
    Kundenservicemitarbeiter vorbereiten - und das über die drei
    Hauptkanäle des Kundenservice hinweg: E-Mail, Chat und Telefon,"
    erklärt Klüwer. Nutzt ein Kundenservice die parlamind-Technologie,
    Seite 1 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Erfolgreicher Exit für parlamind Berliner Start-up für Künstliche Intelligenz mit neuem Partner auf Wachstumskurs (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - parlamind GmbH, das Berliner Start-up für mehr Effizienz im Kundenservice durch Künstliche Intelligenz, ist der erfolgreiche Exit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer