checkAd

    Pressestimme  221  0 Kommentare 'Rheinpfalz' zu Parteispenden

    LUDWIGSHAFEN (dpa-AFX) - "Rheinpfalz" zu Parteispenden:

    "Weder ist die CDU noch ist die Demokratie gefährdet, wenn die Partei in diesem Jahr keine 100.000 Euro von Daimler bekommt. Die CDU hatte im spendenreichen Wahljahr 2017 übrigens Einnahmen in Höhe von gut 156 Millionen Euro. Ein gutes Zeichen ist es trotzdem nicht, dass der Autobauer bei den Parteispenden auf die Bremse tritt. Er folgt damit dem Trend, sich von Politik abzuwenden. Es mag tatsächlich populärer sein, über Spenden mit Kunst, Bildung oder Naturschutz in Verbindung gebracht zu werden als mit Parteien. Allerdings stehen die Demokratie, der Rechtsstaat und die Freiheit unter Druck wie schon lange nicht mehr - europaweit bedrängt von rechten wie linken Populisten./yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Rheinpfalz' zu Parteispenden "Rheinpfalz" zu Parteispenden: "Weder ist die CDU noch ist die Demokratie gefährdet, wenn die Partei in diesem Jahr keine 100.000 Euro von Daimler bekommt. Die CDU hatte im spendenreichen Wahljahr 2017 übrigens Einnahmen in Höhe von gut 156 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer