checkAd

    Heil  479  0 Kommentare Ende der Fusionsgespräche privatwirtschaftliche Entscheidung

    BERLIN (dpa-AFX) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die Beendigung der Fusionsgespräche zwischen Deutscher Bank und Commerzbank als rein "privatwirtschaftliche Entscheidung" gewertet. Deswegen wolle er den Schritt nicht kommentieren, sagte Heil am Donnerstag in Berlin.

    Zugleich wies Heil darauf hin, dass der Strukturwandel im Bankensektor besonders rasch voranschreiten werde. Im Bereich Handel, Banken und Versicherungen insgesamt müssten für die Beschäftigten perspektivisch verstärkt Instrumente der Weiterbildung und Umschulung bereitgestellt werden. Deutsche Bank und Commerzbank hatten in Frankfurt mitgeteilt, dass die Gespräche über einen Zusammenschluss ergebnislos beendet worden seien./bw/DP/jha







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Heil Ende der Fusionsgespräche privatwirtschaftliche Entscheidung Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat die Beendigung der Fusionsgespräche zwischen Deutscher Bank und Commerzbank als rein "privatwirtschaftliche Entscheidung" gewertet. Deswegen wolle er den Schritt nicht kommentieren, sagte Heil am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer