Innovative Produktentwicklung
Biologisch abbaubare Textilien mit Aufdruck bei Lidl (FOTO) - Seite 2
Für die Auszeichnung mit dem
Cradle-to-Cradle-Certified[TM]-Produktstandard in Gold
beziehungsweise Silber wurde im Rahmen der Produktion jeder einzelne
Inhaltsstoff auf seine Eignung für Umwelt und Gesundheit von
unabhängigen Fachleuten überprüft - vom effektiven Einsatz der
Rohstoffe bis hin zur Verwendung erneuerbarer Energie. Durch eine
effektive und umfassende Kontrolle des Produktionsprozesses ist die
vollständige Transparenz der Lieferkette gewährleistet.
Weiterführende Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Lidl
finden Sie auf https://www.lidl.de/de/verantwortung
Über den Cradle-to-Cradle-Certified[TM]-Produktstandard:
Mit dem Cradle-to-Cradle-Certified[TM]-Produktstandard können
kreislauffähige Produkte wie Textilien zertifiziert werden. Eine
Cradle-to-Cradle-Produktzertifizierung verlangt die Bewertung von
Produkten in fünf Kategorien: Material-Gesundheit,
Material-Wiederverwendung, Einsatz erneuerbarer Energien,
Wassermanagement und soziale Verantwortung. Die Zertifizierung wird
vom Cradle to Cradle Products Innovation Institute in fünf Stufen
(Basic, Bronze, Silber, Gold und Platin) vergeben, je nach
Leistungsniveau eines Produkts in den verschiedenen Kategorien. Der
Standard wurde von William McDonough und Dr. Michael Braungart
entwickelt. Das Cradle to Cradle Products Innovation Institute hat
seinen Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, mit Büros in Washington DC
und Amsterdam.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
OTS: LIDL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
kreislauffähige Produkte wie Textilien zertifiziert werden. Eine
Cradle-to-Cradle-Produktzertifizierung verlangt die Bewertung von
Produkten in fünf Kategorien: Material-Gesundheit,
Material-Wiederverwendung, Einsatz erneuerbarer Energien,
Wassermanagement und soziale Verantwortung. Die Zertifizierung wird
vom Cradle to Cradle Products Innovation Institute in fünf Stufen
(Basic, Bronze, Silber, Gold und Platin) vergeben, je nach
Leistungsniveau eines Produkts in den verschiedenen Kategorien. Der
Standard wurde von William McDonough und Dr. Michael Braungart
entwickelt. Das Cradle to Cradle Products Innovation Institute hat
seinen Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, mit Büros in Washington DC
und Amsterdam.
Über Lidl Deutschland:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
OTS: LIDL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
3 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte