checkAd

    Innovative Produktentwicklung  391  0 Kommentare Biologisch abbaubare Textilien mit Aufdruck bei Lidl (FOTO) - Seite 2



    Für die Auszeichnung mit dem
    Cradle-to-Cradle-Certified[TM]-Produktstandard in Gold
    beziehungsweise Silber wurde im Rahmen der Produktion jeder einzelne
    Inhaltsstoff auf seine Eignung für Umwelt und Gesundheit von
    unabhängigen Fachleuten überprüft - vom effektiven Einsatz der
    Rohstoffe bis hin zur Verwendung erneuerbarer Energie. Durch eine
    effektive und umfassende Kontrolle des Produktionsprozesses ist die
    vollständige Transparenz der Lieferkette gewährleistet.
    Weiterführende Informationen zum Nachhaltigkeitsengagement von Lidl
    finden Sie auf https://www.lidl.de/de/verantwortung

    Über den Cradle-to-Cradle-Certified[TM]-Produktstandard:

    Mit dem Cradle-to-Cradle-Certified[TM]-Produktstandard können
    kreislauffähige Produkte wie Textilien zertifiziert werden. Eine
    Cradle-to-Cradle-Produktzertifizierung verlangt die Bewertung von
    Produkten in fünf Kategorien: Material-Gesundheit,
    Material-Wiederverwendung, Einsatz erneuerbarer Energien,
    Wassermanagement und soziale Verantwortung. Die Zertifizierung wird
    vom Cradle to Cradle Products Innovation Institute in fünf Stufen
    (Basic, Bronze, Silber, Gold und Platin) vergeben, je nach
    Leistungsniveau eines Produkts in den verschiedenen Kategorien. Der
    Standard wurde von William McDonough und Dr. Michael Braungart
    entwickelt. Das Cradle to Cradle Products Innovation Institute hat
    seinen Hauptsitz in Oakland, Kalifornien, mit Büros in Washington DC
    und Amsterdam.

    Über Lidl Deutschland:

    Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
    Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
    Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
    in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
    Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
    rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
    in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
    im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
    bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
    Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
    an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
    umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
    auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
    Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
    Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
    fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
    Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
    Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
    Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
    Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

    OTS: LIDL
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

    Pressekontakt:
    Pressestelle Lidl Deutschland
    07132/30 60 90 · presse@lidl.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Innovative Produktentwicklung Biologisch abbaubare Textilien mit Aufdruck bei Lidl (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Zertifizierte Nacht- und Bettwäschekollektionen erfüllen die strengen Kriterien des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer