checkAd

     332  0 Kommentare GammaPod, das stereotaktische Strahlentherapiesystem für Brustkrebs, erhält CE-Kennzeichnung

    Xcision wird seine kurze, nicht-invasive und patientenfreundliche Behandlungsmöglichkeit auf der Fachkonferenz ESTRO 38 vom 26.-30. April in Mailand, Italien, in den Fokus stellen 

    COLUMBIA, Maryland, 26. April 2019 /PRNewswire/ -- Xcision Medical Systems, LLC, teilte mit, dass das stereotaktische Strahlentherapiesystem GammaPod die CE-Kennzeichnung erhalten habe, und damit der Weg für neue Verkäufe in Europa frei ist und Patientinnen die neueste Behandlungsoption für eine nicht-invasive Brustkrebsbehandlung erhalten können.

    The GammaPod Stereotactic Radiotherapy System is a new tool designed to deliver noninvasive stereotactic partial breast irradiation treatments to breast cancer patients. The delivery of higher doses in one or several large fractions differentiates stereotactic radiotherapy from conventional techniques.

    „Wir sind begeistert, GammaPod auf dem europäischen Markt einzuführen, wo der Bedarf an effizienteren, präziseren Bestrahlungstherapien für Brustkrebs stetig wächst" sagte Cedric Yu, DSc, Gründer und Chief Executive Officer von Xcision. „Die CE-Kennzeichnung markiert einen wichtigen Meilenstein, der Xcision den Zugang zu einem der bedeutendsten Märkte der Welt ermöglicht."

    Mit GammaPod können Patientinnen über fünf Sitzungen oder weniger eine partielle Brustbestrahlung in Verbindung mit einer brusterhaltenden Behandlung bekommen. Bei Patientinnen, die eine vollständige Brustbestrahlung mit einer „Verstärkung" für das Tumorbett erhalten, könnte diese Verstärkung von mehreren Behandlungen auf lediglich eine reduziert werden. 

    Mitglieder des GammaPod Consortium beabsichtigen, klinische Studien im Laufe dieses Jahres zu initiieren, die den Einsatz der präoperativen Strahlenchirurgie untersuchen werden, wenn ein bis drei Behandlungen für Patientinnen mit Lokalbefund durchgeführt werden. Die Forscher wollen die Wirksamkeit der präoperativen Bestrahlung ermitteln und die Patientenpopulation identifizieren, die sich zur Zerstörung des Tumors allein einer Strahlentherapie unterziehen müsste und so die Notwendigkeit einer Operation umgehen könnte.

    Während die Technologie zunehmend noch gezieltere Behandlungen ermöglicht, ziehen Onkologen mittlerweile die Sicherheit und die Vorteile einer Deeskalation der Behandlung in Betracht, d. h. die Verringerung des Umfangs der Therapien, dem Patienten ausgesetzt sind.

    „Die Fähigkeit von GammaPod, konforme Bestrahlungsdosen auf nicht-invasive Weise ausschließlich in den betroffenen Bereichen der Brust abzugeben, und zwar mit der Präzision stereotaktischer Strahlentherapie, könnte sicherlich den Behandlungsumfang verringern und die Belastung für Patientinnen durch die heutigen langwierigen Behandlungen reduzieren", erläuterte Yu.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    GammaPod, das stereotaktische Strahlentherapiesystem für Brustkrebs, erhält CE-Kennzeichnung Xcision wird seine kurze, nicht-invasive und patientenfreundliche Behandlungsmöglichkeit auf der Fachkonferenz ESTRO 38 vom 26.-30. April in Mailand, Italien, in den Fokus stellen  COLUMBIA, Maryland, 26. April 2019 /PRNewswire/ - Xcision Medical …