checkAd

    "Dein Wasserspender"  1415  0 Kommentare Lidl führt neues Mineralwasser ein und baut gesellschaftliches Engagement aus (FOTO)

    Neckarsulm (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Gesellschaftliches Engagement direkt vor Ort: Lidl verkauft ab
    Mitte Mai in allen rund 3.200 Lidl-Filialen ein neues Mineralwasser
    unter dem Namen "Dein Wasserspender". Pro verkaufter
    0,5-Liter-Packung fließen 10 Cent an eine Hilfsorganisation. Im
    ersten Projektjahr spendet Lidl alle Einnahmen an SOS-Kinderdorf
    e.V., der wie Lidl in ganz Deutschland vertreten ist. Das Unternehmen
    baut damit sein gesellschaftliches Engagement weiter aus und gibt
    seinen Kunden die Möglichkeit, mit jedem Kauf einer Packung aktiv
    einen kleinen Beitrag zu leisten. "Wir unterstützen seit vielen
    Jahren verschiedenste Projekte in Deutschland und wollen als
    verantwortungsvolles Unternehmen der Gesellschaft etwas zurückgeben.
    Bei unserem neuen Produkt 'Dein Wasserspender' kommen 10 Cent je
    Packung dem Verein SOS-Kinderdorf zugute. Jedes Jahr wird eine andere
    Hilfsorganisation berücksichtigt", sagt Anita Wälz, Leiterin
    Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit von Lidl Deutschland.

    Dein Wasserspender: Du trinkst, ich spende!

    Mit "Dein Wasserspender" und dem auffälligen, zeitgemäßen Design
    spricht das Unternehmen bewusst auch eine jüngere Zielgruppe an. "Wir
    sehen, dass das Thema Nachhaltigkeit und die Frage, wie sich große
    Unternehmen für die Gesellschaft engagieren, immer mehr jüngere
    Menschen interessiert. Wir geben mit unserem ,Wasserspender' eine
    konkrete Antwort und werden transparent informieren, in welche
    Projekte die von Lidl gespendeten Einnahmen fließen", ergänzt Wälz.
    Der Verein SOS-Kinderdorf setzt sich an 230 Standorten in Deutschland
    dafür ein, benachteiligten Kindern, Jugendlichen und deren Familien
    positive Lebensbedingungen zu ermöglichen sowie in unterschiedlichen
    Bereichen Beratungen, Betreuungen oder Berufsorientierung anzubieten.
    "Wir freuen uns sehr, dass Lidl Projekte von SOS-Kinderdorf
    finanziell unterstützt und mit der Verkaufsaktion auf unsere Themen
    aufmerksam macht. Das Engagement von Unternehmen ist ein wichtiger
    Baustein für die Förderung unserer Arbeit", sagt Elke Tesarczyk,
    Leiterin Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.

    Ab dem 13. Mai dauerhaft im Lidl-Kühlregal

    Das stille Mineralwasser ist ab Montag, 13. Mai 2019, im
    praktischen 0,5-Liter-Getränkekarton im Convenience-Kühlregal aller
    Lidl-Filialen zu finden. Auf dem Karton sind alle relevanten
    Informationen zu Spendenmechanik und -empfänger dargestellt, zudem
    passt "Dein Wasserspender" kompakt in jede Tasche. Die Einführung
    wird durch Werbemaßnahmen in den Filialen sowie durch
    Influencer-Marketing und Medienarbeit begleitet. Mit #Lidlcares wird
    zukünftig das gesellschaftliche Engagement auf allen
    Social-Media-Kanälen von Lidl gekennzeichnet.

    Weitere Informationen zu "Dein Wasserspender" sind unter
    www.lidl.de/wasserspender nachzulesen.

    Instagram: https://www.instagram.com/lidlde/
    Facebook: https://de-de.facebook.com/lidl/
    Twitter: https://twitter.com/lidl
    #Lidlcares
    #Lidlde

    Über Lidl Deutschland:

    Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
    Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
    Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
    in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
    Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
    rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
    in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
    im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
    bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
    Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
    an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
    umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
    auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
    Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
    Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
    fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
    Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
    Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
    Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
    Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

    OTS: LIDL
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

    Pressekontakt:
    Pressestelle Lidl Deutschland
    07132/30 60 90 · presse@lidl.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "Dein Wasserspender" Lidl führt neues Mineralwasser ein und baut gesellschaftliches Engagement aus (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Gesellschaftliches Engagement direkt vor Ort: Lidl verkauft ab Mitte Mai in allen rund 3.200 Lidl-Filialen ein neues Mineralwasser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer