DAX-0,01 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,11 % Öl (Brent)-1,67 %

"Dein Wasserspender" Lidl führt neues Mineralwasser ein und baut gesellschaftliches Engagement aus (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
09.05.2019, 16:10  |  1125   |   |   
Neckarsulm (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Gesellschaftliches Engagement direkt vor Ort: Lidl verkauft ab
Mitte Mai in allen rund 3.200 Lidl-Filialen ein neues Mineralwasser
unter dem Namen "Dein Wasserspender". Pro verkaufter
0,5-Liter-Packung fließen 10 Cent an eine Hilfsorganisation. Im
ersten Projektjahr spendet Lidl alle Einnahmen an SOS-Kinderdorf
e.V., der wie Lidl in ganz Deutschland vertreten ist. Das Unternehmen
baut damit sein gesellschaftliches Engagement weiter aus und gibt
seinen Kunden die Möglichkeit, mit jedem Kauf einer Packung aktiv
einen kleinen Beitrag zu leisten. "Wir unterstützen seit vielen
Jahren verschiedenste Projekte in Deutschland und wollen als
verantwortungsvolles Unternehmen der Gesellschaft etwas zurückgeben.
Bei unserem neuen Produkt 'Dein Wasserspender' kommen 10 Cent je
Packung dem Verein SOS-Kinderdorf zugute. Jedes Jahr wird eine andere
Hilfsorganisation berücksichtigt", sagt Anita Wälz, Leiterin
Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit von Lidl Deutschland.

Dein Wasserspender: Du trinkst, ich spende!

Mit "Dein Wasserspender" und dem auffälligen, zeitgemäßen Design
spricht das Unternehmen bewusst auch eine jüngere Zielgruppe an. "Wir
sehen, dass das Thema Nachhaltigkeit und die Frage, wie sich große
Unternehmen für die Gesellschaft engagieren, immer mehr jüngere
Menschen interessiert. Wir geben mit unserem ,Wasserspender' eine
konkrete Antwort und werden transparent informieren, in welche
Projekte die von Lidl gespendeten Einnahmen fließen", ergänzt Wälz.
Der Verein SOS-Kinderdorf setzt sich an 230 Standorten in Deutschland
dafür ein, benachteiligten Kindern, Jugendlichen und deren Familien
positive Lebensbedingungen zu ermöglichen sowie in unterschiedlichen
Bereichen Beratungen, Betreuungen oder Berufsorientierung anzubieten.
"Wir freuen uns sehr, dass Lidl Projekte von SOS-Kinderdorf
finanziell unterstützt und mit der Verkaufsaktion auf unsere Themen
aufmerksam macht. Das Engagement von Unternehmen ist ein wichtiger
Baustein für die Förderung unserer Arbeit", sagt Elke Tesarczyk,
Leiterin Marketing, SOS-Kinderdorf e.V.

Ab dem 13. Mai dauerhaft im Lidl-Kühlregal

Das stille Mineralwasser ist ab Montag, 13. Mai 2019, im
praktischen 0,5-Liter-Getränkekarton im Convenience-Kühlregal aller
Lidl-Filialen zu finden. Auf dem Karton sind alle relevanten
Informationen zu Spendenmechanik und -empfänger dargestellt, zudem
passt "Dein Wasserspender" kompakt in jede Tasche. Die Einführung
wird durch Werbemaßnahmen in den Filialen sowie durch
Influencer-Marketing und Medienarbeit begleitet. Mit #Lidlcares wird
zukünftig das gesellschaftliche Engagement auf allen
Social-Media-Kanälen von Lidl gekennzeichnet.

Weitere Informationen zu "Dein Wasserspender" sind unter
www.lidl.de/wasserspender nachzulesen.

Instagram: https://www.instagram.com/lidlde/
Facebook: https://de-de.facebook.com/lidl/
Twitter: https://twitter.com/lidl
#Lidlcares
#Lidlde

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

OTS: LIDL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel