checkAd

     505  0 Kommentare Hauptversammlung stimmt Verlagerung des Konzernsitzes von Hypoport zu

    BERLIN/LÜBECK (dpa-AFX) - Der börsennotierte Finanzdienstleister Hypoport verlegt seinen juristischen Firmensitz von Berlin nach Lübeck. Das habe die Hauptversammlung am Mittwoch nahezu einstimmig beschlossen, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Die Verlegung sei aber ein rein juristischer Vorgang, die 350 Mitarbeiter in Berlin seien davon nicht betroffen, sagte der Sprecher weiter. Hintergrund der Verlegung ist ein Streit mit dem Berliner Senat um eine Immobilie.

    Die im S-Dax notierte Hypoport AG betreibt über Tochtergesellschaften unter anderem Internetmarktplätze für Banken, Finanzvertriebe, Sparkassen sowie Volks- und Raiffeisenbanken. Der Konzernumsatz lag 2018 nach Angaben des Unternehmens bei 266 (Vorjahr: 194,9) Millionen Euro, der Gewinn betrug 22,5 (18,4) Millionen Euro.

    Für das Jahr 2019 geht der Konzern nach einem sehr guten Start einem Umsatz zwischen 310 und 340 Millionen Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) zwischen 32 und 40 Millionen Euro aus, nach 29,3 Millionen Euro 2018. Bundesweit beschäftigt der Konzern mittlerweile mehr als 1600 Mitarbeiter./ems/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Hauptversammlung stimmt Verlagerung des Konzernsitzes von Hypoport zu Der börsennotierte Finanzdienstleister Hypoport verlegt seinen juristischen Firmensitz von Berlin nach Lübeck. Das habe die Hauptversammlung am Mittwoch nahezu einstimmig beschlossen, teilte ein Unternehmenssprecher mit. Die Verlegung sei aber ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer