checkAd

     384  0 Kommentare Nachhaltigkeitsregulierung: Bafin will Grenzen ziehen

    Das Thema Nachhaltigkeit hat die Finanzaufseher erreicht. Während Eiopa Nachhaltigkeitspläne für Versicherer verfolgt, warnt die Bafin vor Überregulierung und Haftungsrisiken. Die deutsche Finanzaufsichtsbehörde Bafin hat die Nachhaltigkeit für sich entdeckt. Die aktuelle Ausgabe des Magazins "Bafin Perspektiven" widmet sich auf 86 Seiten der Nachhaltigkeit und deren Chancen und Risiken für den Finanzsektor. Die Aufsicht habe die Aufgabe, Nachhaltigkeitsrisiken zu durchdringen und einzuordnen und zwar aus der Perspektive der Banken-, der Versicherungs- und der Wertpapieraufsicht, heißt es in dem Heft. 
    Passend zum Trend hin zu nachhaltigerem Handeln und Investieren veranstalteten die deutsche Finanzmarktaufseher am 9. Mai ihre erste Konferenz "Nachhaltige...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Nachhaltigkeitsregulierung: Bafin will Grenzen ziehen Das Thema Nachhaltigkeit hat die Finanzaufseher erreicht. Während Eiopa Nachhaltigkeitspläne für Versicherer verfolgt, warnt die Bafin vor Überregulierung und Haftungsrisiken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer