checkAd

     708  0 Kommentare Deutsche Anleihen etwas fester

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag im frühen Handel etwas zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen leicht um 0,07 Prozent auf 167,09 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen betrug minus 0,11 Prozent.

    Marktbeobachter sprachen von einer gedämpften Risikofreude bei den Anlegern kurz vor dem Wochenende. Nach wie vor ist die Sorge vor einer weiteren Eskalation im Handelskonflikt zwischen den USA und China ein bestimmendes Thema. Daher waren sichere Anlagehäfen wie der japanische Yen, der Schweizer Franken oder auch Bundesanleihen etwas stärker nachgefragt.

    Im weiteren Handelsverlauf könnten Konjunkturdaten für neue Impulse sorgen. Am späten Vormittag werden Zahlen zur Preisentwicklung in der Eurozone und am Nachmittag Daten zur Konsumlaune in den USA erwartet./jkr/bgf/jha





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen etwas fester Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag im frühen Handel etwas zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen leicht um 0,07 Prozent auf 167,09 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen betrug minus 0,11 Prozent. …