DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

FSD Pharma begrüßt mehrere namhafte Cannabisforscher in Scientific Advisory Board

Nachrichtenquelle: IRW Press
20.05.2019, 13:20  |  1293   |   |   

FSD Pharma begrüßt mehrere namhafte Cannabisforscher in Scientific Advisory Board

 

Toronto, 20. Mai 2019

Daniele Piomelli, Ph.D., Ryan Vandrey, Ph.D., und David Casarett, MD, MA, in renommierte Gruppe von wissenschaftlichen Beratern aufgenommen

 

Toronto, CNW, 20. Mai 2019. FSD Pharma Inc. (CSE: HUGE, OTCQB: FSDDF, FRA: 0K9) („FSD“ oder das „Unternehmen“), freut sich bekannt zu geben, dass drei namhafte Cannabisforscher in das Scientific Advisory Board des Unternehmens (das „SAB“) aufgenommen wurden.

 

„Es ist uns eine Ehre, Daniele Piomelli, Ph.D., Ryan Vandrey, Ph.D., und David Casarett, MD, MA, in unserem Scientific Advisory Board willkommen zu heißen“, sagte Dr. Raza Bokhari, Executive Co-Chairman und Chief Executive Officer von FSD. „Dieses Trio von weltweit bekannten Experten wird eine Schlüsselrolle bei den wissenschaftlichen und klinischen Entwicklungsprogrammen unseres Unternehmens spielen. Ihre Führungsqualitäten werden bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf biopharmazeutische Produkte von unschätzbarem Wert sein.“

 

Zu den neuen Mitgliedern gehören:

 

Daniel Piomelli, Ph.D.

Dr. Piomelli ist der Louise Turner Arnold Chair für Neurowissenschaften (Neurosciences) und Distinguished Professor für Anatomie und Neurobiologie (Anatomy and Neurobiology) sowie für Pharmakologie und biologische Chemie (Pharmacology and Biological Chemistry) an der University of California (Irvine), wo er auch als Director des Cannabis-Forschungszentrums (Center for the Study of Cannabis) fungiert. Er hat über 400 von Kollegen geprüfte Artikel in Fachzeitschriften veröffentlicht, drei umfassende Bücher geschrieben, 34 Patente angemeldet und die Abteilung für Arzneimittelentdeckung und -entwicklung am italienischen Technologieinstitut in Genua gegründet, die er von 2007 bis 2016 leitete. Er fungiert als Editor-in-Chief von Cannabis and Cannabinoid Research, der einzigen von Kollegen geprüften Zeitschrift, die sich ausschließlich der wissenschaftlichen, medizinischen und psychosozialen Erforschung von klinischem Cannabis, Cannabinoiden und des Endocannabinoid-Systems widmet.

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni