DAX-0,60 % EUR/USD-0,47 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

AKTIE IM FOKUS Adidas gehen nach kurzer Pause wieder auf Rekordjagd

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
21.05.2019, 16:34  |  822   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Adidas haben nach einigen Tagen Pause wieder ihre Rekordjagd fortgesetzt. Die Papiere des Sportartikelherstellers hatten am Dienstagnachmittag bei 258,45 Euro den bislang höchsten Stand ihrer Geschichte erreicht. Zuletzt stand noch ein Plus von knapp 3 Prozent auf 258,10 Euro zu Buche.

Die jüngste Kursrally hatten Anfang Mai unerwartet gute Geschäftszahlen zum ersten Quartal ausgelöst. Der Sportartikelkonzern hatte seine Gewinne zum Jahresauftakt deutlich gesteigert. Seitdem haben vielen Analysten ihre Kursziele nach oben angepasst. Der Experte Christian Salis von der Privatbank Hauck & Aufhäuser etwa schrieb nach der Bekanntgabe der Zahlen, dass die exzellente Bruttomarge von Adidas die Jahresziele des Unternehmens konservativ erscheinen lasse./la/he

adidas

Wertpapier
adidas


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni