DAX-0,60 % EUR/USD-0,12 % Gold-0,06 % Öl (Brent)0,00 %

Markus Söder Söder schlägt europäischen Verteidigungskommissar vor

Nachrichtenagentur: Redaktion dts
22.05.2019, 07:55  |  624   |   |   
München (dts Nachrichtenagentur) - CSU-Chef Markus Söder hat vorgeschlagen, dass die Europäische Union einen Verteidigungskommissar bekommt. "Unsere Sicherheit lässt sich nur gesamteuropäisch denken. Warum sollte eine europäische Verteidigungsstrategie nicht von einem europäischen Verteidigungskommissar gestaltet werden?", sagte Söder der "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe).

Die EU-Staaten sollten keine halben Sachen machen, sondern langfristig ein eigenständiges europäisches Verteidigungskontingent, eine Cyberbrigade und eine europäische Satellitenabwehr-Strategie auf den Weg bringen, forderte der bayerische Ministerpräsident. Er fügte hinzu: "Es wäre ein wichtiges Signal, wenn wir in den nächsten Jahren wirklich europäische Streitkräfte bekämen."


3 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Waere natuerlich eine unglaubliche Blamage fuer die CSU, wenn Weber durchfaellt. Ich denke, die Soeder wuerde auf alle Inhalte verzichten, sofern er noch welche hat, damt das nicht eintritt.
Ja , tolle Weißwurst ! Jeder Volldepp kann seinen Senf dazu draufhauen ! Mal im Ernst : was ist das nur wieder für eine abstruse Idee ? War denn nicht schon eine EU -Außenkommisarin mit einem vierstelligen Apparat , von dem jeder einzelne Bürobote bereits das Gehalt eines Söders bekommt , mehr als überflüssig ?! Außer einer " bella figura" machte doch weder die weniger gut anzuschauende Vorgängerin noch die verblühende Sahneschnitte Mogherini irgendetwas , sondern gar nichts ! Sie sieht zum Beispiel gerade in Libyen zu , wie ein General Haftar , von Frankreich heftig unterstützt , der von Italien stark unterstützten" Zentralregierung " den Krieg erklärt hat - und Menschen deshalb sterben , fliehen , hungern müssen etc . . Tolles Modell , die EU - Kommission und ihre " Beauftragten" und -strenger nach Sowjetvorbild formuliert - " Kommissare " . Nein danke , das Maß ist voll . Aber vielleicht hat Söder eine Personalvorstellung für den neugeschaffenen Posten ? Ja , das ist plausibel , schließlich muß für den braven Weber was gefunden werden , weit weg von Bayern , wo er nur stört . Wird ja nichts mit dem Kommissionspräsidenten -Posten , das andere ist eh fix , also : neuer Posten muß her ! Vorschlag : da es ja schon die Nato gibt , und es sicher gar nichts für ihn zu tun gibt auf dem Posten , soll er mal ruhig eine schöne Behörde in Brüssel aufbauen, mit mindestens zweitausend Stellen . Wenn dann ein Krieg ausbricht , wie z.B. jetzt in Libyen , kann er von Mogherini viel lernen . Sagen wir mal , der Steinbrück - Plan ,jener , mit der Kavallerie die Schweiz einzunehmen , um die Steuersünderoase endgültig zu bestrafen , könnte dann von dem EU - Kommissar Weber sorgfältig geplant und durchgeführt werden . So könnte er die olympischen Reiterstaffeln aller EU - Mitgliedsländer in einem hübschen Zangenangriff zusammen mit den berittenen Polizeiverbänden aller verbliebenen EU - Länder die Schweiz angreifen lassen . Wenn er dann noch das einzig schwimmtaugliche U-Boot aus dem Marinemuseum aus Wilhelmshaven an den Bodensee verlegt , werden die Eidgenossen bestimmt alle Armbrüste und Vorderlader sinken lassen und sich Herrn EU-Verteidigungskommissar Weber (CSU) kampflos ergeben . Und das dank Weber ausschließlich ... Selbst Herr Sven Giegold von den Grünen wird dann Herrn Weber endlich Respekt zollen und in Söders schwarzgrünes Kabinett als der neue bayerische Steuerschröpfminister eintreten wollen . Denn danach gibt es für alle Notleidenden und andere Grüne reichlich Manna und Subventionen zu verteilen ... Die ganze Schweiz ist ja auf Steuersündergeld bekanntlich aufgebaut , odrr... ? . Schaut man genau hin , sind die Berge dort golden vom Gold , das darin lagert ... . Fazit : so dumme Vorschläge tun nur weh . Europa wird so nicht besser , es ist aber schon schlimm genug , daß nichts dagegen unternommen wird . Söder , das war nichts , sechs , bitte setzen !

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel
Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni