checkAd

    DGAP-News  235  0 Kommentare FCR Immobilien AG bestätigt sehr gute Geschäftszahlen 2018





    DGAP-News: FCR Immobilien AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis


    FCR Immobilien AG bestätigt sehr gute Geschäftszahlen 2018


    23.05.2019 / 10:15



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    FCR Immobilien AG bestätigt sehr gute Geschäftszahlen 2018

     



    - Sämtliche Umsatz- und Ergebniszahlen deutlich über Vorjahr



    - Pipeline für Ausbau des Immobilienbestands gut gefüllt



    - Neue 5,25 %-Unternehmensanleihe weiter erfolgreich in der Privatplatzierung

     



    München, 23.05.2019: Die FCR Immobilien AG ("FCR", ISIN: DE000A1YC913) bestätigt die vorläufigen Umsatz- und Ergebniszahlen für das Geschäftsjahr 2018. Nach testierten HGB-Zahlen hat FCR einen Jahresumsatz von rd. 37,2 Mio. Euro erzielt, nach 16,4 Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen, EBITDA, beläuft sich auf rd. 10,1 Mio. Euro nach 4,9 Mio. Euro ein Jahr zuvor und konnte damit mehr als verdoppelt werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern, EBIT, liegt mit rd. 7,4 Mio. Euro nahezu doppelt so hoch verglichen mit dem Vorjahreswert von 3,7 Mio. Euro. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte FCR ein Ergebnis vor Steuern, EBT, von rd. 3,0 Mio. Euro, nach 1,3 Mio. Euro im Jahr 2017. Der Konzernjahresüberschuss konnte um 46 Prozent auf rd. 1,4 Mio. Euro im Jahr 2018 gesteigert werden.



    Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: "Wie erwartet haben wir in 2018 eine sehr gute Performance erzielt und unsere eigenen Prognosen übertroffen. Wir haben diese Wachstumsdynamik auch nahtlos ins neue Jahr mitnehmen können und sind dort sehr gut gestartet. Für den weiteren Jahresverlauf bin ich sehr optimistisch. Wir haben eine prall gefüllte Pipeline, sowohl auf der Ankaufs- als auch auf der Verkaufsseite. Wir wollen den Immobilienbestand aber weiter deutlich ausbauen."

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News FCR Immobilien AG bestätigt sehr gute Geschäftszahlen 2018 DGAP-News: FCR Immobilien AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis FCR Immobilien AG bestätigt sehr gute Geschäftszahlen 2018 23.05.2019 / 10:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. FCR Immobilien AG bestätigt …