checkAd

    DGAP-News  336  0 Kommentare Energiekontor AG veräußert Solarpark Zapel





    DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf/Vertrag


    Energiekontor AG veräußert Solarpark Zapel


    07.06.2019 / 12:21



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    - Projektverkauf des Bremer Projektierers

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Energiekontor AG!
    Long
    57,74€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Short
    69,13€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    - Leistung reicht umgerechnet für 1.700 Haushalte





    Die Energiekontor AG hat Anfang März einen Anteilskaufvertrag über 100% der Anteile am Solarpark Zapel mit dem dänischen Investor Clean Energy Invest ApS abgeschlossen. Neben zwei Windprojekten, ist dies der erste Solarpark, den Clean Energy Invest ApS von der Energiekontor erwirbt. In dieser Woche erfolgte nun die Eintragung der Transaktion ins Handelsregister.



    Der im Februar 2019 an das öffentliche Netz angeschlossene Solarpark Zapel befindet sich rund 15 km östlich von Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern). Die PV-Freiflächenanlage, bestehend aus 22.008 PV Modulen, hat eine Leistung von ca. 6,3 MWp und wird voraussichtlich durchschnittlich rund 6,4 Mio. Kilowattstunden p. a generieren. Diese Strommenge reicht rechnerisch aus, um den Bedarf von mehr als 1.700 Haushalten zu decken.



    Da die Genehmigung für diesen Solarpark im Februar 2017 erfolgte, wird der Strom zu den relativ attraktiven Bedingungen des damaligen Ausschreibungstermins vergütet.



    Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG, zeigt sich zufrieden: "Der Verkaufsprozess des Solarparks Zapel verlief reibungslos und wie geplant. Es ist absehbar, dass Solarparks für Energiekontor eine zunehmend wichtigere Rolle spielen werden, sowohl beim Projektverkauf als auch langfristig beim Eigenparkbestand. Solarenergie hat den Beweis erbracht, dass sie an vielen Standorten mit konventionellen Energieträgern mindestens mithalten kann und daher rechnen wir mit einer deutlichen Beschleunigung des nationalen und vor allem auch internationalen Ausbaus der Kapazitäten. Wir stehen vor einer Zeitenwende und Energiekontor strebt dabei eine wichtige Rolle an."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Energiekontor AG veräußert Solarpark Zapel DGAP-News: Energiekontor AG / Schlagwort(e): Verkauf/Vertrag Energiekontor AG veräußert Solarpark Zapel 07.06.2019 / 12:21 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. - Projektverkauf des Bremer Projektierers - …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer