checkAd

    Kredite  14482  2 Kommentare USA: Amazon geht auf Kunden mit schlechter Bonität zu

    Der E-Commerce-Riese hat sich mit der börsennotierten Bank Synchrony Financial zusammengetan, um "Amazon Credit Builder" auf den Markt zu bringen. Hierbei handelt es sich um ein Programm, dass Käufern ohne Bonität oder mit schlechter Kreditwürdigkeit zur Verfügung steht, die sonst von den Amazon-Kundenkarten ausgeschlossenen sind.

    "Es wird immer Menschen geben, denen wir keine Kredite geben können - das ist ein großer Anteil der Bevölkerung, den wir nicht bedienen konnten", sagte Tom Quindlen, Synchrony Executive Vice President und CEO des Retail-Kartengeschäfts der Bank, gegenüber "CNBC". Und weiter: "Es ist ein neues Segment des Marktes".

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    173,95€
    Basispreis
    1,18
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    198,64€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Karte hat die gleichen Vorteile, wie zum Beispiel fünf Prozent Cashback beim Einkauf, wie bei der beliebten Amazon-Store-Karte. Diese Bonuskarten motivieren die Kunden dazu, Amazon anstelle einer Alternative zu nutzen. Banken wie J.P. Morgan haben auch auf Bonuskarten gesetzt, die theoretisch dazu führen, dass Kunden mehr ausgeben und wiederum mehr Zinsen und Renditen einbringen.

    Diese neue Amazon-Karte könnte die Tür zu einem großen Segment von US-Käufern öffnen. Laut einer FICO-Umfrage von 2018 haben mehr als 11 Prozent der Bevölkerung einen Kredit-Score unter 550. Etwa 4 Prozent der Bevölkerung haben einen "Bad Credit Score", der laut FICO zwischen 300 und 499 liegt.

    Das neue Programm klärt die Benutzer über finanzielle Fragen auf. Und Kreditnehmer können schließlich zu einem ungesicherten Amazon-Kreditkarten-Kunden "aufsteigen", sobald sie nachgewiesen haben, dass sie die Kredite zurückzahlen können. Der Zinssatz der Starterkarte liegt bei 28,24 Prozent.

    Der neue Kartenantrag befindet sich direkt neben den anderen Amazon-Karten. Wenn ein Kunde keine Genehmigung für eine Amazon-Kreditkarte erhält, wird er zu diesem neuen Angebot aufgefordert und gefragt, ob er sich stattdessen bei "Amazon Credit Builder" bewerben möchte. So wird Amazon in den USA neue Kunden gewinnen und sichert sich gleichzeitig vor Überraschungen ab. Der Zinssatz dürfte vor allem den Demokraten ein Dorn im Auge sein, denn sie wollen einen Höchstsatz von 15 Prozent.

    Quelle:

    CNBC




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Kredite USA: Amazon geht auf Kunden mit schlechter Bonität zu Der E-Commerce-Riese hat sich mit der börsennotierten Bank Synchrony Financial zusammengetan, um "Amazon Credit Builder" auf den Markt zu bringen. Hierbei handelt es sich um ein Programm, dass Käufern ohne Bonität oder mit schlechter …

    Disclaimer