checkAd

    AKTIE IM FOKUS  339  0 Kommentare Siltronic steigen vorbörslich - Hoffnung auf weniger Konkurrenz

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Siltronic-Aktien haben am Dienstagmorgen von der Hoffnung auf eine Belebung der Geschäfte profitiert. Sie stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund 3 Prozent auf 62,90 Euro. Dem Branchenportal "Digitimes" zufolge könnte der Handelskrieg zwischen den USA und China einige Hersteller von Halbleiterwafern zwingen, Pläne für Kapazitätserweiterungen zu überdenken.

    Für den deutschen Wafer-Hersteller Siltronic wäre das positiv, da die Nachfrage nach Computer-Chips - und damit auch nach dem Vorprodukt Wafer - in den vergangenen Monaten unter der Schwäche der Autobranche sowie allgemeiner Konjunktursorgen gelitten hatte. Neue Produktionskapazitäten der Konkurrenz hätten die Preisdruck daher tendenziell verstärken können. Auf Sicht von zwölf Monaten sind die Siltronic-Aktien mit einem Minus von fast 59 Prozent denn auch das Schlusslicht im MDax ./mis/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Siltronic steigen vorbörslich - Hoffnung auf weniger Konkurrenz Siltronic-Aktien haben am Dienstagmorgen von der Hoffnung auf eine Belebung der Geschäfte profitiert. Sie stiegen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund 3 Prozent auf 62,90 Euro. Dem Branchenportal "Digitimes" …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer