checkAd

    Aktien Europa  708  0 Kommentare Leichtes Plus - Lage bleibt aber angespannt

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Donnerstagvormittag nach anfänglichen Verlusten in die Gewinnzone gedreht. Die Märkte trotzten damit negativen Vorgaben der internationalen Leitbörsen, wobei deren Abgaben moderat ausgefallen waren.

    Der EuroStoxx 50 stieg um 0,26 Prozent auf 3395,58 Punkte. In Paris legte der Cac 40 um 0,12 Prozent auf 5381,45 Punkte zu. Der britische FTSE 100 verbesserte sich um 0,29 Prozent auf 7388,70 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu EURO STOXX 50 Price Index!
    Long
    4.745,40€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Short
    5.423,63€
    Basispreis
    3,39
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Handelsstreit beherrschte weiterhin die Nachrichten. Aussagen von US-Präsident Donald Trump zum Stand der Verhandlungen deuteten nicht auf eine baldige Lösung des Konflikts hin. "Neben den aktuellen Zolldrohungen der USA auf weitere chinesische Importe im Wert von 325 Milliarden US-Dollar gilt vor allem die grundsätzlich vergiftete Gesprächsatmosphäre als Bremsklotz für einen Deal", hieß es in einem Kommentar der LBBW. Damit trübten sich die Chancen auf eine Einigung ein.

    Marktstratege Jonathan Stubbs von der Citigroup gesteht unterdessen europäischen Aktien erhebliches Potenzial im zweiten Halbjahr zu. Die geringe Risikoneigung der Anleger und Sorgen vor einem Ende des Konjunkturzyklus eröffneten Chancen.

    Unter anderem erhöhte der Stratege den Sektor Öl und Gas auf "Übergewichten". Aktien von Total gewannen hier 0,6 Prozent. Günstig wirkte sich auch der Anstieg der Ölpreise nach einem Angriff auf einen Öltanker im Golf von Oman aus.

    Gewinne verzeichneten zudem die Papiere von Roche , nachdem eine Medikamentenstudie der Phase 3 zu einer Hautkrankheit positiv verlaufen war. Aktien von Tesco zogen um 0,9 Prozent an. Der britische Handelskonzern hatte im umkämpften Markt für Lebensmittel ein leichtes Umsatzplus verbucht./mf/ag/mis




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Leichtes Plus - Lage bleibt aber angespannt Die wichtigsten europäischen Aktienindizes haben am Donnerstagvormittag nach anfänglichen Verlusten in die Gewinnzone gedreht. Die Märkte trotzten damit negativen Vorgaben der internationalen Leitbörsen, wobei deren Abgaben moderat ausgefallen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer