checkAd

    FTSE 100  611  0 Kommentare Index sieht charttechnisch gut aus

    Politische Börsen haben bekanntermaßen kurze Beine und so verwundert es auch nicht wirklich, dass sich der britische FTSE 100 zuletzt in einer robusten Verfassung zeigte und damit den Entwicklungen im politischen London trotzen konnte. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 29.05. hieß es u.a. „[…] Nach dem Verlust der steilen Aufwärtstrends musste kürzlich bereits der mittelfristige Aufwärtstrend seine Belastbarkeit unter Beweis stellen. Ein erster Test in Verbindung mit dem Test der 7.200er Marke verlief erfolgreich. Sollte es jedoch noch einmal unter diese Zone gehen, ist eine Neubewertung der Lage erforderlich. In diesem Fall würden zunächst weitere Abgaben in Richtung der psychologisch wichtigen 7.000-Punkte-Marke drohen. Trotz eines schwierigen Umfeldes richten wir unseren Blick noch einmal auf die Oberseite: Der Ausbruch über das letzte Verlaufshoch (7.510 Punkte) käme hier einem Befreiungsschlag gleich. Doch bereits der Bereich um 7.300 / 7.350 Punkte stellt sich als limitierende Marke in den Weg.“


    In der Folgezeit ging es für den Index zwar unter die 7.200er Marke, doch die von uns befürchtete Abwärtsdynamik in Richtung 7.000 Punkte stellte sich nicht ein. Vielmehr stoppte das Ganze im Bereich des vorherigen Verlaufstiefs bei 7.150 Punkten. Anschließend koppelte sich der britische Leitindex an die Entwicklung der US-Märkte und erholte sich. Im Ergebnis hat sich damit im Bereich von 7.150 Punkten eine veritable Doppelbodenformation ausgebildet; ein wichtiges Indiz für eine erfolgreiche Trendwende. Damit ist aber auch klar, dass es nicht mehr signifikant unter die 7.150 Punkte gehen sollte, um das bullische Szenario nicht doch noch ins Wanken zu bringen.

    Auf der Oberseite steht nun der Bereich von 7.375 / 7.400 Punkten im Fokus. Der Index muss diesen Bereich knacken, um sich weiteres Aufwärtspotential zu erschließen. Ein Test der April-Hochs im Bereich von 7.500+ scheint unverändert möglich zu sein. Die nächste Woche könnte hier richtungsweisenden Charakter haben. Zum einen fiebern die Aktienmärkte weltweit der FED-Leitzinsentscheidung am kommenden Mittwoch (19.06.) entgegen und zum anderen gilt es natürlich, die weiteren Entwicklungen im Nahen und Mittleren Osten abzuwarten.    


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    FTSE 100 Index sieht charttechnisch gut aus Politische Börsen haben bekanntermaßen kurze Beine und so verwundert es auch nicht wirklich, dass sich der britische FTSE 100 zuletzt in einer robusten Verfassung zeigte und damit den Entwicklungen im politischen London trotzen konnte.  Rückblick. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer