DAX-0,44 % EUR/USD-0,07 % Gold-0,20 % Öl (Brent)-0,56 %

PALLADIUM Nimmt Schwung auf!

17.06.2019, 11:16  |  1288   |   |   

Palladium ist drauf und dran die Bodenbildung über einen dynamischen Vorstoß auf der Oberseite abzuschließen. Wichtige Etappenziele wurden bereits erreicht, doch noch gilt es, eine wichtige Bewährungsprobe erfolgreich zu bestehen. 

Von der gefestigten Unterstützungszone 1.310 / 1.300 US-Dollar ausgehend, die in den letzten Wochen ein ums andere Mal im Feuer stand, lancierte das Edelmetall zuletzt eine dynamische Gegenbewegung. Mit den 1.400 US-Dollar und den 1.430 US-Dollar wurden bereits wichtige Meilensteine erreicht, doch nun gilt es.

Aktuell notiert das Edelmetall bei 1.465 US-Dollar und hat damit das letzte Verlaufshoch aus dem April dieses Jahres erreicht. Sollte Palladium darüber setzen können, käme dieses einem wichtigen Befreiungsschlag gleich und dürfte gleichzeitig den Weg in Richtung 1.500 US-Dollar oder gar 1.570 US-Dollar ebnen.  

Nun sollte man das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er nicht erlegt ist, doch die jüngste Bewegungsdynamik nährt die Hoffnung auf ein frisches Kaufsignal, das sich mit dem Ausbruch über die 1.465 US-Dollar generieren würde. Auf der Unterseite gilt nun aber: Um den Druck auf den Widerstandsbereich aufrechtzuerhalten, sollte es idealerweise nicht mehr unter die 1.430 US-Dollar gehen. Ein Rutsch unter die 1.400 US-Dollar ist aus bullischer Sicht in jedem Fall zu vermeiden. 
 

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2

Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

Unser kostenloser Newsletter-Service
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarPalladium


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.

RSS-Feed Gold-Silber-Rohstofftrends

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel