checkAd

     315  0 Kommentare Gentherm: Hier sollten Sie genauer hinsehen!

    Der Gentherm-Kurs wird am 17.06.2019, 12:06 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 39 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Auto Teile und Ausrüstung".

    Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. "Sell" versehen. Am Ende der Analyse finden Sie die daraus resultierende Gesamtbewertung.

    1. Anleger: Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An 11 Tagen zeigte das Stimmungsbarometer auf grün, negative Diskussionen konnten nicht aufgezeichnet werden. Größtenteils neutral eingestellt waren die Anleger an insgesamt drei Tagen. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Gentherm. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.

    2. Technische Analyse: Aus den letzten 200 Handelstagen errechnet sich für die Gentherm-Aktie ein Durchschnitt von 41,89 USD für den Schlusskurs. Der Schlusskurs am letzten Handelstag lag bei 39 USD (-6,9 Prozent Unterschied) und wir vergeben daher eine "Sell"-Bewertung aus charttechnischer Sicht. Neben dem 200-Tages-Durchschnitt wird auch der 50-Tages-Durchschnitt oft im Rahmen der Charttechnik analysiert. Für diesen Wert (40,27 USD) liegt der letzte Schlusskurs nahe dem gleitenden Durchschnitt (-3,15 Prozent). Somit ergibt sich in diesem Fall eine andere Bewertung der Gentherm-Aktie, und zwar ein "Hold"-Rating. Gentherm erhält so insgesamt für die einfache Charttechnik eine "Hold"-Bewertung.

    3. Branchenvergleich Aktienkurs: Im Vergleich zur durchschnittlichen Jahresperformance von Aktien aus dem gleichen Sektor ("Zyklische Konsumgüter") liegt Gentherm mit einer Rendite von 6,41 Prozent mehr als 8 Prozent darunter. Die "Automatische Komponenten"-Branche kommt auf eine mittlere Rendite in den vergangenen 12 Monaten von -5,42 Prozent. Auch hier liegt Gentherm mit 11,83 Prozent deutlich darüber. Diese gute Entwicklung der Aktie im vergangenen Jahr führt zu einem "Hold"-Rating in dieser Kategorie.

    Zur vollständigen Analyse: http://www.aktiennews.ch/2019/06/gentherm-aktienanalyse-vom-17-06-2019 ...





    Verfasst von Aktiennews.ch
    Gentherm: Hier sollten Sie genauer hinsehen! Der Gentherm-Kurs wird am 17.06.2019, 12:06 Uhr an der Heimatbörse NASDAQ GS mit 39 USD festgestellt. Das Papier gehört zum Segment "Auto Teile und Ausrüstung".Diese Aktie haben wir in 7 Punkten analysiert und mit der Einschätzung "Buy", "Hold" bzw. …